Portugalete

July 21, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Tag 14: Freitag, 21.07.2017

Mit der Bahn ging es dann in 20 Minuten nach Portugalete. Diese Strecke ist wohl eine der unschönsten des Weges und ein bisschen Achtsamkeit sich selbst gegenüber schadet ja auch nicht. Das Nickerchen im Zug war auf jeden Fall sehr erholsam. 😴

In Protugalete gab es dann erstmal ein wenig Sightseeing. Es gibt dort eine hängende Fähre, die wir direkt mal zweimal benutzen (mussten wir ja eh) und das für 0,40 € pro Fahrt! Den Berg wieder hoch ging es auf einer Outdoor Rolltreppe.

Suzie setzte sich schon hier ab, da sie noch einiges einkaufen wollte und so liefen Neill und ich -im strömenden Regen wie es sich für einen echten Iren gehört- vor. Die letzten Kilometer lief ich dann jedoch alleine weiter (brauchte dringend Zeit für mich und musste auch ein wenig Tempo drosseln meinen Knien zur Liebe). Am Strand von La Arena trafen wir dann in einem extrem entspannten Surfer Café wieder aufeinander, wo der Kellner uns erstmal eine Tüte Chips schenkte. Offensichtlich sahen wir sehr bedürftig aus. 😬