Castro Urdiales, Cerdigo Part 1

July 23, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Tag 16: Sonntag, 23.07.2017

Castro Urdiales über Cerdigo nach Islares: Part 1

Schon morgens entschied ich mich, nicht nochmal beim Pilgerrennen mitzumachen und den Tag langsam anzugehen. Das entspricht mir einfach mehr. Gestern ging es mir unwahrscheinlich schlecht mit dem Stress und mein Körper sprach abends deutlich mit mir in Form von Kopfweh...

Also hieß es einen bzw. gleich mehrere Gänge runter schalten und darauf vertrauen, dass ich einen Schlafplatz finden würde; wie immer eigentlich. Vor meinem Aufbruch erzählte mir einen andere Deutsche dann doch tatsächlich, dass der eklige Typ, der Kerstin und mich so widerlich angemacht hatte, die Nacht zuvor in Pobeno ein Mädchen nachts im Zelt begrapscht hatte... 😡 Zum Glück scheint sie sich bei den Hospitaleros beschwert zu haben. Sie wurde von einem anderen Mann, dem ich unsre Begegnung mit dem Typen vorher erzählt hatte, sogar gewarnt und hat trotzdem mit ihm ein Zelt geteilt. Sollte der mir nochmal hier unterkommen und irgendwelche Anstalten machen, gibt es mal mindestens ne Anzeige. Das arme Mädel war die erste Nacht hier und dann direkt sowas.

Um kurz nach 8:00 brach ich auf und hatte die Ruhe weg. Endlich konnte ich den Weg wieder genießen, innehalten, ohne Stress, ganz für mich. 😊

Schnell stand für mich fest, dass ich es direkt beim Campingplatz in Islares direkt am Strand versuchen würde, um einfach den Tag zu genießen. Richtige Entscheidung; später mehr!