Eremita San Pedro

October 12, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Tag 6.2: 12.10.2017

Die Eremita San Pedro, nicht nur ist diese Kirche traumhaft auf einem Berg gelegen, sie besticht auch durch schlichte und ursprüngliche Schönheit. Was aber das Ergebnis wirklich unvergesslich gemacht hat, war der junge Diakon der Kirche. Was für ein wunderbarer und beseelter Mensch, der uns zutiefst beeindruckte; auch er sagte am Schluss, dass er uns wohl so schnell nicht vergesse und ich bin sicher, das kam von Herzen. Nicht nur gab er mir eine Führung durch die Kirche und sogar die Sakristei, erklärte alles ganz genau, sondern schenkte uns dann noch Pfirsiche und ließ uns auf den Kirchturm steigen. In Deutschland würde der vermutlich (innen) als Einsturzgefährdet gelten, die Stufen zum Teil kaum begehbar, die Plattformen / Zwischenlevel schlecht befestigt und schwankend. Aber wir kamen aus dem Grinsen kaum mehr raus und freuten uns wie die Schneekönige, sehr zur Belustigung des Diakon. 😁

Dort trafen wir dann noch zwei weitere junge Pilgerinnen, Katja aus Deutschland und Deirdre aus Irland. Später sollten wir Ihnen wieder begegnen.