Oban Caravan and Camping Park

April 3, 2017 in Scotland ⋅ 🌧 9 °C

Nachdem mein Handy den Geist aufgegeben hatte und ich im örtlichen Tesco eine Action-Cam für Fotos und ein uralt Nokia für die Erreichbarkeit erworben hatte (Dank an die geduldigen Mitarbeiter!), kam ich recht spät auf dem Oban Caravan and Camping Park an. Dort gilt, wie an vielen anderen Orten bei late arrivals: einfach Platz suchen, Stecker rein und morgens anmelden. Trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit, hatte man noch einen grandiosen Blick auf die gegenüberliegende Isle of Kerrera und den Sound of Kerrera.
    Und - klein ist die Welt - neben mir stand eine Familie mit T4 aus Frankfurt. ;)
    Der Platz selbst ist ein gutes Stück außerhalb von Oban (zumindest zu Fuß; mit dem Auto 5-10Min) an einem Hang direkt an der Steilküste gelegen. Dafür ist aber die Aussicht wie gesagt wunderschön und es ist absolut ruhig! Und es gibt auf einem hauseigenen Hügel einen ganz tollen, eingezäunten Hundeauslauf. In einem kleinen verwunschenen und urtümlichen Wäldchen kann man hier sorglos eine Runde drehen und hat dabei noch eine grandiose Aussicht. Der Platz verfügt über Strom und in der Nähe der Rezeption auch über kostenloses Wlan. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, Wäsche zu waschen und Camper / Toilette zu befüllen und zu entleeren. Kosten für 1 Nacht inkl. Strom und Hund: 20 Pfund.