2. Etappe - Omaha Beach

August 17, 2020 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir entlang der Küste weiter in Richtung der Normandie gefahren. Zwischendurch gab es - trotz des nicht so beständigen Wetters - traumhafte Ausblicke auf die schroffe Steilküste . Wirklich beeindruckend.

In dem Örtchen Veules-les-Roses legten wir eine kleine Pause ein. Auch hier konnten wir wieder einen Blick auf die weißen Kreidefelsen ergattern. Von dort aus fuhren wir weiter bis zu unserem heutigen Ziel: Omaha Beach. Ab jetzt heißt es erst mal zwei Tage campen. Nach ca. 40 Minuten war tatsächlich alles aufgebaut. Wer hätte das gedacht?! So hatten wir noch genug Zeit um den Ausblick von unserem Campingplatz zu genießen. Sogar ein kurzer, dennoch erholsamer Strandspaziergang war noch möglich. Da wir von unserem Platz aus einen direkten Zugang zum geschichtsträchtigen Strand hatten, waren wir in nur zwei Minuten am Meer. Traumhaft!

Den Abend ließen wir dann noch gemütlich mit leckerem, auf unserem Gaskocher selbst zu bereiteten Essen und natürlich einer Flasche Wein ausklingen. Mal abwarten, wie die erste Nacht im Zelt so werden wird 😄