Auf alten Kutschwegen

May 25, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war wieder ein perfekter Tag, um den Nationalpark zu erkunden. Uns hat es heute ins Innere des Parks gezogen. Wir wollten die Kutschwege und Brücken abwandern, die J.D. Rockefeller, Jr. hat anlegen lassen. Er hat sein Land dem Nationalpark nur unter der Bedingung überlassen, dass diese Wege auch in Zukunft für den Autoverkehr gesperrt bleiben. Das bedeutet entspanntes Wandern auf gut ausgebauten Wegen, auf denen man nur anderen Wanderern, Radfahrern, Reitern oder Kutschen begegnet. Wir haben das Auto auf dem Parkplatz abgestellt und sind Richtung Jordan Pond, einem kleinen See gelaufen. Im Café am See gab es eine kleine Stärkung, einen leckeren Spinat-Artischocken-Ziegenkäse-Dip, Kaffee und Popover, die Spezialität des Hauses. Popover werden aus Waffelteig in Muffinformen gebacken und bestehen fast nur aus Luft. Sie müssen sofort serviert werden, weil sie nach ein paar Minuten einfach in sich zusammen fallen würden. Mit hausgemachter Marmelade sind sie wirklich lecker. Nach 17 km kamen wir wieder am Auto an, sind noch auf einen kurzen Bummel in den Ort gefahren, haben ein Eis gegessen und sind dann zurück zum Campingplatz. Heute kann man sogar abends noch etwas draußen sitzen, ohne zu frieren. Darauf wurde noch angestoßen und damit geht unser letzter Abend in Acadia zu Ende. Morgen geht's weiter Richtung Niagara.Read more