Chinatown

July 3, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

In Chinatown, wo sogar die Zebrastreifen"chinesisch" aussehen, wollten wir unbedingt ein Restaurant finden, in dem wir wie in China mehrere Gerichte teilen konnten. Und wir wurden fündig....Gurke, sauer-scharfe Kartoffelstreifen, Schweinebauch und Zitronen-Hühnchen waren sehr lecker und wir haben sogar noch genug, um morgen den amerikanischen Unabhängigkeitstag mit chinesischem Essen zu feiern. Nach ein paar weiteren Einkäufen - Gemüse, Ananas geschält wie in China, Baozi fürs Frühstück, ein paar Dumplings fürs Abendessen und Kuchen für morgen - haben wir uns zurück zur Fähre begeben. Die Ruhe des Abends auf dem Campingplatz wurde leider von einem traurigen Ereignis unterbrochen. Unweit von uns ist ein Pop-Up binnen fünf Minuten komplett abgebrannt. Die Leute hier haben versucht zu löschen, aber der Camper stand im Nu in Flammen. Glücklicherweise griffen die nicht auf Bäume oder andere Wohnwagen oder Zelte über. Die Feuerwehr war auch schnell da, aber das möchte ich nicht noch einmal sehen.Read more