Zion im Monsun

July 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Zion National Park - wunderschön auf der Reinfahrt....vor dem Regen und Gewitter. Wir sind heute vom Grand Canyon durch die Wüste zum nächsten Nationalpark aufgebrochen. Die Fahrt war angenehm und einfach und Zion hat uns in seinen schönsten Farben begrüßt. Der Aufbau des Campers gestaltete sich heute etwas schwieriger, aber auch nur, weil wir ihn per Hand drehen wollten und er im Kies stecken blieb. Nach ein paar Verschnaufpausen und viel Schweiß ging es dann aber doch. Und dann kam das Gewitter und mit ihm der Regen. Ich wusste gar nicht, dass der Grand Canyon und Zion eine Monsun-Saison haben. Vor ein paar Tagen hat es im Zion so stark geregnet, dass es Sturzfluten gab und nun einige Wanderwege nicht zugänglich sind, unter anderem die zwei, die wir (ich) uns ausgesucht hatten. Also haben wir uns im Visitor Center andere Empfehlungen geholt. Dann haben wir heute Fertiggerichte gekocht - Minestrone aus der Dose mit einem Würstchen verfeinert und Käsepolenta aus der Packung, nur mit Wasser aufzugießen. Der Salat war frisch gemacht. Dazu Wein und später ein paar Runden Uno (das erste Mal, dass wir auf unserer Reise gespielt haben) und der Abend im Regen in unserem neuen Vorzimmer war gerettet.Read more