• Day 78

Cliff Dwellings

July 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Gestern hatten wir uns Karten für zwei geführte Touren durch die Behausungen, die die Vorfahren der heutigen Pueblo in Alkoven gebaut haben, gekauft. Damit war unser Tag heute ziemlich voll gepackt. In Mesa Verde haben wir leider auch nur einen vollen Tag. Also ging es früh zum Cliff Palace, dem größten dieser Gebäude in Nordamerika und am Nachmittag an das andere Ende des Parks zum Long House, dem zweitgrößten dieser Gebäude in Nordamerika. Dazwischen haben wir uns noch andere, zum Teil ältere Strukturen auf dem Berg und nicht am Hang angesehen und sind ins Museum gegangen. Nach einem Abendessen aus Hähnchen-Kartoffel-Gemüse-Curry, Salat und Wein haben wir es sogar noch geschafft, zu unserem letzten Ranger-Programm dieser Reise zu gehen. Es ging um Klimawandel und wie die Vorfahren der Pueblo damit umgegangen sind und was wir heute tun könnten. Dann noch eine Dusche und ab ins Bett. Die nächsten zwei Tage werden wir fast nur fahren.Read more