New Orleans II

August 3, 2018 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

Heute sind wir nochmal mit dem Shuttle des Campingplatzes in die Stadt gefahren. Zuerst sind wir kurz in den H&M und ich habe sogar zwei Schnäppchen gefunden. Dann haben wir uns die Ausstellungen zu Hurricanes und zu Mardi Gras (ähnlich Fasching) in New Orleans angesehen. Zum Mittagessen gab es heute Gin Tonic bzw. Tequila Sunrise und rohe bzw. gebackene Austern. Danach haben wir uns einen der um den Jackson Square stehenden Ziegelsteinbauten aus den 1850ern angesehen und sind dann in den hinteren älteren Teil des French Quarter gelaufen. Wir wollten zu Dooky Chase, um uns dort unser Abendessen, frittiertes Hühnchen (im Süden wird alles gern frittiert und zum Teil ist das wirklich lecker), zu holen. Das Restaurant wurde uns von Kate Dunbar (siehe Shreveport KOA) und von Petras Reiseführer empfohlen. Also durch den Louis Armstrong Park und in eine Nachbarschaft außerhalb des French Quarter. Und dann standen wir vor verschlossenen Türen. Naja, die Tür ging auf, aber uns wurde gesagt, dass erst ab 17 Uhr wieder geöffnet wäre. Unser Shuttle ging 17.45 Uhr zurück. Also wurde aus Dooky Chase leider nichts. Also mit der Straßenbahn zurück zum French Quarter. Dort haben wir dann noch frittiertes Hühnchen geholt (Dooky Chases ist sicher besser). Das haben wir wieder auf dem Campingplatz gegessen. Dann haben wir schon mal ein bisschen aus- und umgeräumt. Morgen geht es ja wieder nach Auburn. Eben haben wir noch allein den Pool mit Blick auf unseren kleinen PUP genossen. Und jetzt geht's ins Bett.Read more