Lava-Tunnel, ein Eis und dann Abendessen

July 20, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Zum Ende der Rundstraße durch das National Monument kommen noch Lava-Tunnel, zu denen man als Besucher Zugang hat. Diese Tunnel sind entstanden, als Lava an der Oberfläche abgekühlt, aber heiße Lava darunter weitergeflossen ist. Also dann keine Lava mehr floss, entstanden diese mehr oder weniger leicht zugänglichen Tunnel. Wir waren im "Indian Tunnel", dem größten, einfachsten und daher beliebtesten der Tunnel. Dann haben wir noch einen Abstecher in den "Dewdrop Tunnel" gemacht, dessen Zugang etwas schwieriger ist und den wir für uns allen hatten. Da drin war es auch ziemlich frisch. Man konnte seinen Atem sehen.
    Zurück auf dem Campingplatz sind wir heute zum "Ice Cream Social" gegangen und haben mit unsere je zwei Kugeln Eis auch noch etwas für einen guten Zweck getan. Das Abendessen (und nochmal Dessert) gab es s dann später. Und während wir draußen unser Abendessen genossen haben, haben wir neue Nachbarn bekommen, Kategorie übergroß - auf unsere etwas über 5 Meter ausgezogen, haben sie 15 Meter oder sogar etwas mehr.