komm, wir fahren nach Amsterdam

August 16, 2016 in the Netherlands ⋅ 🌙 15 °C

Na ihr alle? Wie geht es euch?Mir geht es ziemlich gut, da heute wieder ein echt schöner Tag war.
    Zunächst einmal haben wir ziemlich lange geschlafen, der Wecker war erst auf halb neun eingestellt. Eigentlich ungewöhnlich , da es meistens so ist, dass wir,wenn wir zusammen wegfahren, früh aufstehen, da wir eine Menge zu tun haben. Aber das ist was anderes. Als wir aufgestanden sind, haben wir uns in Ruhe fertig gemacht. Bevor es zum Frühstück gegangen sind, haben wir noch das Gepäck zum Auto gebracht, denn ab heute schlafen wir ja woanders.
    Das Frühstück an sich, war ziemlich lecker, zwar nichts wirklich besonderes, aber trotzdem lecker. Hevor heben möchte ich hierbei nochmal, dass die Bedienung echt super freundlich war und mir sogar meine Trinkflasche für die Fahrt aufgefüllt hat 😊.
    Nach dem wir ausgecheckt hatten, sind wir noch kurz zu der Kirche gefahren, die sich in Kleve befindet. Von außen sah sie echt super schön aus, jedoch war sie von innen echt fürchterlich! Innendrinnen war nämlich alles irgendwie grau und es machte auf mich auch eine ganz komische Stimmung, und dass, obwohl ich mich in Kirchen eigentlich ziemlich wohl fühle. Ach ja und für ihre Größe, war sie auch von innen sehr leer. Also blieben wir nicht lange und fuhren weiter Richtung Grenze.
    Ach ja ein kleiner Nachtrag noch zu Kleve. Wer Pokémon GO spielt sollte unbedingt nach Kleve! Als wir gestern uns in Kleve umgesehen haben, sahen wir nach einiger Zeit nicht mehr wirklich viel, außer eine riesen Menschentraube, die alle auf ihr Handy starrten. Es waren soo viele Menschen, das man dachte, man befindet sich in der Zukunft, wo alle Menschen auf ihr Handy starren müssen, um zu überleben. Eigentlich total die blöde Vorstellung! Aber zurück zu unserem Trip.
    Heute waren wir in einem Museumspark. Der war richtig richtig cool, denn zum einen war er echt groß und zum anderen fand ich die Idee dahinter echt klasse. Sinn dieses Museumsparkes ist es nämlich, dass den Besuchern die drei großen Weltregionen Christentum, Judentum und Islam näher zu bringen, und das hat man aus meiner Sicht echt gut, durch interessante Austellungen und nachgebaute Dörfer und ähnliches, hinbekommen. Wir verbrachten immerhin gute 1/1/2 Stunden dort. Danach sind wir gemütlich Richtung Amsterdam gefahren.
    Unsere Unterkunft ist nicht in Amsterdam, sondern etwas außerhalb, nämlich in " Broek in Waterland". Und als wir ankamen, mussten wir erstenmal danch suchen. Als wir sie dann endlich gefunden hatten, staunte ich nicht schlecht , denn ehrlich gesagt hatte ich ein Hotel erwartet, so ähnlich wie "zur Post " , vielleicht. Aber ich bekam kein Hotel, und das ist auch gut so! Denn wir schlafen und wohnen jetzt bis Donnerstag in einem kleinen, aber sehr gemütlichen Cottage. Es wurde sogar extra noch für uns sauber gemacht (klingt komisch, aber da wir ursprünglich nicht zu der angegebenen Zeit( 15 Uhr) dachten, da sein zu können, dachte sich die Putzfrau auch, dass sie etwas mehr Zeit hat, und so war das Haus, als wir ankamen (15.30, wir dachten bloß, wir würden länger brauchen ), noch nicht fertig. Also mussten wir sozusagen jetzt schon los, und auf unsere geplante Pause verzichten. Im Nachhinein denke ich, dass es eine sehr gute Entscheidung war, da wir uns sonst vermutlich nicht mehr hochraffen hätten können. Doch bevor wir nach Amsterdam gefahren sind, empfanden wir es beide als eine gute Idee, noch eine "Kleinigkeit" essen zu gehen. Nie hätten wir damit gerechnet, dass die Waffeln in den Niederlanden mindestens doppelt so groß sind, wie wir es gewohnt sind. Eher im Gegenteil, wir machten uns noch Gedanken, darüber, ob die Waffel nicht zu kleim sei. Nun ja, das könnt ihr ja gleich selber sehen....
    Dann sind wir "endlich" nach Amsterdam gefahren. Von hier aus, kommt man mit dem Bus ganz einfach hinein in die Stadt. Amsterdam ist eine wirklich schöne Stadt, kann ich nur empfehlen! Wir haben uns entschieden, eine Grachten Fahrt zu machen, und diese Entscheidung nicht bereut. Ich fand es eine witzige Erfahrung, ans Boot gestöpselt zu sein, und dabei zu zuhören, was zwei bezaubernde Lautsprecherstimmen mir zu erzählen hatten. Sie hatten mir übrigens eine ganze Menge zu erzählen, was ich sehr informativ fand.
    Als wir dann fertig waren, war es schon ca. 20 Uhr. Wie doch die Zeit vergeht, wenn man nicht darauf achtet... Und ob man es glaubt oder nicht, wir hatten sogar wieder Hunger. Und das nach dieser Riesenwaffel... Zum Essen gab es einen leckeren Burger und frisch gepresster Apfelsaft zum Trinken. Und ich meine wirklich frisch gepresst!. War auch echt lecker. Danach sind wir nach Hause gefahren, doch wurden vor der Tür bereits erwartet. Vor der Tür saß nämlich eine ,echt schöne, aber auch irgendwie merkwürdige, schwarze Katze. Sie hat die ganze Zeit gemaunzt und wir wussten nicht, was wir jetzt tun sollen. Letzendendes sind wir einfach in unser Cottage und haben die Katze ignoriert. Nun ist es fast um 23 Uhr und ich schreibe an meinem Blog. Ich bin nun aber fertig für heute, ich möchte nur ausprobieren, ob man zwei Blogs an einen Tag hochladen kann, da ich heute wirklich eine Vielzahl an Fotos gemacht habe und man maximal 6 Bilder pro Eintrag hoch laden kann. Ob es klappt, seht ihr ja alle hoffentlich gleich.
    Falls es nicht klappt wünsche ich euch allen eine angenehme Nacht und, falls ihr habt, noch schöne Ferien. Auf jeden Fall aber eine schöne Zeit euch allen😀.
    Bis morgen 😆😉