Tag 9 - schwedischer Besuch

July 30, 2018 in Germany ⋅ 🌙 25 °C

Schönen guten Abend an euch
    Heute ist, im Vergleich zu gestern, einiges geschehen, aber es war trotzdem noch sehr angenehm.
    Mein heutiger Tag startete früher als gestern. Doch da zu diesem Zeitpunkt auch Isi noch geschlafen hat und Kerstin und Tini wie jeden Morgen schwimmen waren, habe ich mich wieder ins Bett gelegt und gelesen. Dann gab es ca. ne Stunde später Frühstück. Ratet, was wir danach getan haben 😉.
    Zwischenzeitlich waren Tini und Kerstin nochmal Baden und irgendwann wurde mir so heiß, dass ich beschloss, auch mal ‘ne kleine Runde alleine schwimmen zu gehen. Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich die versprochenen Bilder gemach.Das Baden war total entspannt und doch irgendwie aufregend zugleich, denn der Wellengang war doch recht hoch.
    Als hätte ich es gewusst, bin ich rechtzeitig hochgelaufen, um mit den beiden anderen einkaufen zu gehen. Kerstin wollte in der Zwischenzeit zur Bank und uns dann abholen, weil wir vorhatten, Eis zu kaufen. Auf dem Weg zum „Supermarkteck“ (ich glaube, ich hatte das schon angesprochen, als ich von den, am Sonntag geöffneten Supermärkten sprach?) dachte ich mir dann allerdings doch, wärst du mal lieber mit gefahren, denn bei 30 Grad macht Laufen dann doch nicht ganz so viel Spaß... aber wie ihr lesen könnt habe ich überlebt.
    Ungefähr eine Stunde nachdem wir vom einkaufen wieder kamen, sind auch schon unsere (heutigen) Gäste angekommen. Und dieses Ehepaar war tatsächlich schwedischer Besuch, denn die beiden waren Jahrelang Pfarrer in der deutschen Gemeinde in Malmö, wo wir auch dreimal „gewohnt“ haben. Es war also eine Art Wiedersehen. Wir haben einen schönen Nachmittag miteinander verbracht. Erst haben wir uns ein wenig unterhalten und dann wollten wir Baden bzw. Tretboot fahren gehen. Die Pfarrersfrau war bisher in ihrem ganzen Leben nie Tretboot gefahren und so haben wir das natürlich schleunigst nachgeholt. Das einzige Problem beim Tretboot ist der Start. Denn das Tretboot ist sozusagen auf einer Mini Sandbank festgemacht und dadurch muss man immer erst etwas ziehen und schubsen und sich irgendwie losmachen. Ach ja und man muss quasi rückwärts in die Einfahrt rein, da man sonst nicht drehen kann. Da Isi und Tini unbedingt treten wollten, hat Susanne sich hinten und ich mich vorne hingesetzt. Doch wie vorhin schon, war das Wasser ziemlich wellig, sodass ich während der kurzen Fahrt ab und zu ein bisschen Wasser abbekommen habe. Das war bei den Temperaturen natürlich nicht weiter wild. Allerdings bin ich, zum Aussteigen ausgestiegen, weil das mit schieben einfacher geht, doch das Wasser war tiefer als gedacht. Also nur so ca. Bauchnabel tief,also auch kein Problem, aber ich war nässer als gedacht. Im Nachhinein war das echt praktisch, denn Tini und Isi kamen auf die Idee, nochmal kurz ins Wasser zu gehen. Ich bin dann einfach komplett mit Klamotten schwimmen gegangen. Das hat irgendwie richtig Spaß gemacht, vielleicht sollte ich das öfter machen?
    Nach dem ganzen Wasserspaß haben wir dann sehr lecker gegrillt (Elektogrill, alles andere wäre viel zu gefährlich gewesen!) und Salat gegessen. Dann habe wir noch frisch gekauftes Eis gegessen und uns über Gott und die Welt unterhalten. Gegen zehn sind die beiden dann wieder nach Hause gefahren. Wir werden jetzt noch den Abend ausklingen lassen. Im übrigen sehen wir, so glauben wir, gerade den Mars. Am Himmel ist auf alle Fälle ein kleiner roter Stern. Sieht man ihn bei euch auch, oder ist das der Plauer Stern?
    Bis morgen Paula-Marie