Oh wunderschönes Stockholm

April 25, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Langsam geht unser letzter vollständiger Tag zu Ende. Das finde ich echt schade, aber kein Grund zum heulen! Auch dieser war echt super schön!
    Als erstes waren wir heute um Stockholmer Dom. Ich will ja nichts sagen, aber die Schweden haben definitiv schönere Kirchen/ Dome, als wir Deutschen...
    Danach wollten wir ursprünglich ins Kindermuseum „Junibacken“, aber leider ist der Eintritt seit diesem Jahr nicht mehr in der Stockholmkarte enthalten und ansonsten echt teuer... im Souvenirshop waren wir dennoch.
    Und nur kurze Zeit später war unser kleiner Frust vergessen, denn wir betraten das Vasa Museum.
    Die Vasa ist ein schwedisches Schlachtschiff, welches leider bereits bei seiner Jungfernfahrt im Jahr 1728 nach nur ca. 1,5km sank. Erst über 300 Jahre später wurde es geborgen und anschließend restauriert. Ich fand das Museum sehr beeindruckend und man konnte super viel spannendes lernen, nicht nur zum Schiff oder der Crew.
    Kein Wunder also, dass wir dort mehrere Stunden verbrachten.
    Danach sind wir ganz gemütlich die Promenade lang gelaufen und haben uns dann dazu entschlossen, etwas durch die Straßen zu bummeln und zu essen. Zum Beispiel diese super leckere, Mega große Zimtschnecke ;)
    Dann sind wir kurz zum Hotel uns etwas aufwärmen, weil leider die Sonne seit heute Nachmittag weg ist und es etwas kühler ist.
    Ich hab mich entschlossen, doch nochmal kurz rauszugehen. Natürlich wieder zum Palast, wohin auch sonst :) :)
    Jetzt werde ich hier noch etwas verweilen, euch anderen nen schönen Abend