Sommerferien 2018

• 366kilometers

Tag 11 - eine Hängematte bitte

August 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Hallöle
    Heute war, wie die anderen Tage zuvor, ein schöner Tag.
    Frühstück haben wir heute erst später gegessen, denn heute bekamen wir schon zum Frühstück einen Gast für heute. Aber das betrifft eigentlich nur Tini, also werde ich das nicht weiter ausführen.
    Kurz vorm Frühstück hat es heute bei uns geregnet. (Ich sag ja, zieht die Regenponchos an!!) Das war so schön, weil es augenblicklich kühler wurde. Anscheinend haben wir damit auch echt Glück gehabt, denn ich weiß, dass in vielen anderen Gegenden kein einziger Tropfen vom Himmel fiel.
    Den Vormittag über hat jeder wieder gemacht, was er machen wollte. Und mal ehrlich wer jetzt nicht weiß, was ich gemacht hab... der hmm na ja hat meinen Blog wohl nicht gut gelesen. Jetzt mal ehrlich, so gerne ich auf diesen Gartenliegen liege, aber nach einer gewissen Zeit, erst recht, wenn man quasi den ganzen Tag dort verbringt, sind die doch einfach nur super unbequem. Ich kam zu dem Entschluss, dass eine Hängematte momentan echt supii wäre. Also wenn mir jemand eine hier her bringen möchte... liebend gern! 😝.
    Am Nachmittag sind Isi, Kerstin und ich dann nach Malchow gefahren, weil wir einfach mal in andere Geschäfte gehen wollten und mussten und zum Beispiel Rossmann o.ä. gibt es in Plau gar nicht. Nach dem Einkauf wollten wir uns (mit dem Auto, trotz Regen war es dennoch zu heiß zum laufen) noch die Innenstadt ansehen. Malchow ist aus meiner Sicht eine schöne Stadt, aber leider ist auch hier eher wenig los. Dachten wir... denn kaum sind wir in eine Seitenstraße gefahren, wimmelte es plötzlich nur so vor Menschen. ( Viel los im Sinne von viel zu sehen gab es aus meiner Sicht leider trotzdem nicht, aber das was wir sahen, gefiel uns.)
    Auf dem Rückweg sind wir noch an dem kleinen Kloster vorbeigefahren. Leider wirklich nur vorbeigefahren, deswegen sind die Fotos nur aus dem Fenster fotografiert und sehen evtl. etwas verruckelt aus.
    Als wir wieder da waren, haben wir „Jugendlichen“ (mittlerweile war der Besuch leider wieder losgefahren) zusammen wieder dieses Kartenspiel gespielt. Auch das hat wieder Spaß gemacht.
    Zum Abendessen wollten wir Grillen. Haben wir im Endeffekt auch getan, aber erst sah es nicht so aus, weil der Grill nicht anging. Das näher zu erläutern ist leider etwas kompliziert.
    Zum Tagesabschluss haben wir dann alle zu viert „the Game“ gespielt. Heute konnten wir das Spiel leider nicht besiegen, aber lustig war es trotzdem.
    Ich bin mal gespannt, wie wir den morgigen Tag genießen werden. Bestimmt nicht mit lesen 😉. Na dann bis morgen.
    P.S. Heute sind die Absätze nicht so wirklich gut erkennbar. Das nervt mich selber ziemlich stark...

Tag 12 - immer wieder Schweden

August 2, 2018 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Schönen guten Hallo
    Langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu. Einerseits ist das echt schade, aber andererseits sehen wir uns (bis auf Isi) alle nur einen Tag später. Da allerdings zum „arbeiten“.
    Danach geht es dann auch relativ bald in Richtung Bad Wilsnack. Für diejenigen, die es nicht wissen, da hab ich am 18.08. ‚ne Theateraufführung. Darauf freue ich mich echt schon sehr.
    Doch zu heute (wird ziemlich kurz, weil a) wenig passiert ist und b) ich keine Lust mehr hab, groß zu schreiben 😄) : neben den üblichen Aktivitäten haben wir heute Zimtschnecken gebacken. Deswegen der Titel, denn Zimtschnecken sind was typisch schwedisches. Schon lustig, wir hatten auch hier in Plau fast jeden Tag irgendwas mit Schweden zu tun, sei es typisch schwedisches Essen, oder Besuch. Eigentlich war alles dabei. Das war das Highlight des Tages. Zwischenzeitlich hab ich meinen Theatertext weiter gelernt.
    Jap, das wars schon. Ich sagte ja, es gibt nicht viel zu erzählen.
    Morgen bricht leider unser letzter kompletter Tag an. Der wird garantiert auch Supii. Also dann Tüddelü

Tag 13 - Der letzte Tag

August 4, 2018 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

Hi ihr alle
    Heute ist (leider?) auch nicht wirklich viel passiert,das bedeutet einen kurzen Eintrag.
    Also heute Vormittag ist nicht sonderlich viel passiert. Ob ihr glaubt oder nicht, ich habe heute nicht (!) gelesen. Dafür haben Tini, Isi und ich heute Vormittag mal wieder Kniffel und auch The Game gespielt. Ansonsten hab ich mich, ganz dem Klischee eines typisches Jugendlichen folgend 😄, fast ausschließlich mit meinem Handy beschäftigt.
    Am Abend sind wir dann alle gemeinsam ins Restaurant gefahren. Das war echt schön! Ein cooler Abschluss für diesen schönen Urlaub. Das war er wirklich. Wir haben viel gesehen, schöne Dinge erlebt, super freundliche Leute getroffen (auch unsere jetzigen Vermieter) und einfach ganz viel Spaß gehabt. Es war ein wunderschöner Urlaub!! Ich glaube zwar ehrlich gesagt, dass die vergangene Woche ziemlich langweilig war, aber da dieser Blog ja hauptsächlich für mich ist, ist es auch egal. Und ich freue mich, dass er einigen wohl doch gefallen hat. (Vor allem die Bilder 😄)
    Nachdem wir alle fertig waren, sind wir berüchtigte Pisserrunden durch Plau gefahren und haben plötzlich nochmal ganz schöne Ecken entdeckt.
    Normalerweise „schließe ich den Blog“ ja erst, wenn ich wirklich wieder zu Hause bin. Andererseits hab ich mich ja auch bei dieser Reise „zu spät“ gemeldet. Fand ich persönlich aber auch nicht so schlimm.
    Ich bin gespannt, wann ich mein nächstes Reiseabenteuer starten werde. Ich hoffe, dass dann wieder einige interessierten meinen Blog verfolgen werden. Leider lohnt es für diese Sommerferien nicht mehr wirklich, noch mal einen Eintrag zu posten. Ich werde zwar mal wieder Theater spielen (wie angedeutet) und drauf freue ich mich sehr, aber das wars ansonsten auch schon.
    Also dann macht’s gut ihr lieben und danke fürs Blog verfolgen!!! Bis zum nächsten mal