Sea-To-Sky-Highway

June 1, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Von Kathrin und Stefan sind wir dann nach dem Frühstück morgens losgefahren. Unser Plan war es über Whistler zum Wells Gray Provincial Park zu fahren. Der Weg nach Whistler führt über den Sea-to-Sky-Highway am Meer und schneebedeckten Bergen entlang. Höhe Squamish haben wir an einem Wasserfall gehalten, den Shannon Falls. Später haben wir uns dann Whistler Village angeschaut. Whistler ist der Hauptskiort in Kanada und dem Gebäude ein bisschen Österreich nachempfunden, insgesamt aber alles sehr künstlich. Weiter ging es nach Pemberton, dahinter haben wir an einem See gehalten, wo das Ufer noch mit Schnee bedeckt war und die Berge im Hintergrund zu sehen waren. Mein erster Schnee in Kanada.🤗 Als wir dann weitergefahren sind, hat uns ein entgegenkommendes Auto informiert, dass es auf der Strecke eine Schneelawine gab und die Straße bis mindestens 18 Uhr nicht befahrbar sein wird, eher länger. Die Frage war nun: warten oder umkehren und 250km zurück nach Vancouver fahren und die Alternativrouten nehmen. Da die Räumung der Lawine noch ewig dauern könnte, haben wir uns für den Rückweg entschieden. Immerhin war die Route wunderschön und wir konnten die ganze Zeit die Natur bestaunen. Um 18 Uhr waren wir dann wieder in Vancouver.Read more