Turville

September 22, 2017 in England ⋅ ⛅ 11 °C

Heute war mein Haushalts Tag. Das bedeutet, dass ich das Haus geputzt, aufgeräumt und die Wäsche gemacht habe, also gebügelt. Das hat den ganzen Vormittag gedauert, aber es hat echt Spaß gemacht. Nachmittags wollte ich dann bei dem schönen Wetter aber noch nach draußen, also bin ich nach Turville gefahren, dem allerschönsten, kleinen, englischen Dorf, das ich mir vorstellen kann. Ich kenne Turville aus 'The Vicar of Dibley', oder jetzt auch 'Inspector Barnaby', 'Lewis' und anscheinend auch 'Chitty Chitty Bang Bang'. Egal ob ihr das Dorf kennt oder nicht, ihr verliebt euch garantiert sofort. Vielleicht nicht anhand der mittelmäßigen Bilder, aber würdet ihr es in Echt sehen würde euch die Spucke wegbleiben! Die Kirche ist im Herzen des Dorfes und sie verdient diese Stellung. So etwas gemütliches und stimmungsvolles! Innen drin hab ich ganz kurz mit zwei Frauen gesprochen, die angefangen haben für das Erntedankfest zu schmücken. Das sah alles so toll aus!
    Da das Dorf wirklich klein ist war ich nur in der Kirche, einmal eine Straße hoch und dann den Berg hoch. Im vierten Bild kann man eine Windmühle sehen, zu der bin ich gelaufen und da oben auf dem Hang hab ich ein paar Kekse gegessen, gelesen und die unglaubliche Aussicht genossen.
    Ich hab schon einmal geschrieben, dass mich das immer total beeindruckt auf einen Blick mehr von der Welt zu sehen. Also nicht nur Wiesen wie in Ostfriesland, obwohl das auch einen ganz eigenen Charm hat. Ob aus dem Flugzeug oder auf einem Berg mit Blick ins Tal: So viel wunderschönes auf einmal wird mich nie nicht beeindrucken. Man kann sich gar nicht satt sehen an der kostenlosen Kunst, die da vor einem ausgebreitet liegt. Ich bin unglaublich glücklich jede Kleinigkeit erleben zu dürfen.