Bampton

October 17, 2017 in England ⋅ 🌧 10 °C

Nach einigen Tagen, wo ich relativ wenig zu erzählen hatte kommt heute nicht ein Footprint, sondern drei! Und das, wo ich das erste Mal auf meinem Handy und nicht auf meinem Laptop schreibe!
    Meinen Vormittag kann man noch vergleichen mit anderen Tagen: ich bin aufgestanden, hab mich fertig gemacht und dann mit Lesen die Zeit überbrückt, bis ich zur Uni losfahren musste. Der Kurs hat heute viel Spaß gemacht, was vielleicht daran liegt, dass ich persönlich mit dem Feedback zufrieden bin, das ich anderen geben konnte. Das hat immer was!
    Nach dem Kurs bin ich dann in meine persönliche Ferien aufgebrochen. Die erste Station war Bampton. Das mag nach nicht viel klingen und euch nichts sagen, aber vielleicht helfen die Bilder ja. Bampton ist das Dorf, dass als Dorf in ‚Downton Abbey‘ benutzt wurde. Es ist einfach nur wunderschön! Nach einem ersten kleinen Rundgang hab ich Kakau getrunken und Kuchen gegessen in einem Teeladen. Dann bin ich zur Kirche gegangen. Auf dem Weg dahin, beziehungsweise direkt daneben liegt die Bücherei, beziehungsweise das Krankenhaus in der Serie. Zwischen Krankenhaus und Kirche ist das Haus von Isobel Crawley, beziehungsweise der liebsten Dame, die ich je getroffen habe! Ich hab gefragt, ob ich ein Bild machen darf vom Haus, nicht sicher, ob sie da wirklich wohnt. Jap, sie wohnt da UND hat über sechs Jahre ihre Küche als Essplatz, ihr Wohnzimmer als Aufenthaltsort und Drehort und ihr Schlafzimmer als Umkleideraum den Schauspielern überlassen. Ich hab mich total toll mit ihr unterhalten. Ich muss ihr echt hoch anrechnen, dass sie nicht von meinem Quietschen irritiert war... sie hat mir zugehört und erzählt, dass sie hofft, dass das Gerücht, dass ein Film kommen soll stimmt, weil sie die Schauspieler vermisst, die alle total nett waren. AHHHH!!!
    Nach dem Gespräch hat mich die wunderschöne Kirche etwas runtergebracht, aber auch nur etwas, was kein Wunder ist, wenn man bedenkt, dass Dame Maggie Smith in der Kirche war UND alle anderen genialen Codarsteller mit ihr!
    Okay, das reicht jetzt zu Bampton. Bis zum nächsten Footprint - mal gucken wie schnell ich tippen kann...