Letzter Schreibkurs 2017

December 5, 2017 in England ⋅ ⛅ 7 °C

Okay, dass das jetzt wirklich heute für dieses Jahr das letzte Mal gewesen sein soll, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Das hat doch neulich erst so wirklich angefangen und jetzt ist das erste Semester schon rum? Heftig!
    Heute Morgen (um dann doch Vorne anzufangen) hab ich erfolgreich meine Adventskalender be/abgearbeitet. Das macht immer wieder total viel Spaß, auch wenn ich heute ziemlich müde war.
    Nach der Fahrt zur Schule hab ich es Zuhause nur geschafft Kuchen für Vicki zu backen, bevor ich dann zum Schreibkurs musste. Ich weiß, dass der Kuchen sehr ähnlich aussieht wie die Carrot Cupcakes. Das liegt daran, dass Vicki wieder die 'sophisticated' Streusel haben wollten, und da haben wir nun mal nur die...
    In dem Schreibkurs haben wir in der zweiten Stunde Mince Pies gegessen und Saft getrunken - sehr nett. In der ersten Stunde, hab ich etwas gelernt. Mach ich sonst auch, aber das könnte euch potenziell auch interessieren: Die 'Tradition' "Shotgun!" zu rufen, wenn man vorne im Auto sitzen will (oder das letzte Stück Kuchen haben will oder ähnliches) kommt daher, dass die Position neben dem Kutscher in einem Kutschwagen 'Shotgun' hieß, eben weil man da mit Waffen hantieren musste. Cool, oder? Ich bin begeistert!
    Danach wieder Zuhause war ich wieder einmal über den Markt in Thame, einfach um frische Luft zu bekommen. Nachdem ich Darcy und Phoebe abgeholt hab, hab ich Abendessen gemacht, was wir gerade dann gegessen haben. Morgen 'muss' ich wieder früh raus, also geh ich jetzt auf direktestem Wege ins Bett. Euch eine gute Nacht und bis Morgen!