Zweiter Advent

December 10, 2017 in England ⋅ ☁️ 0 °C

Es ist gleich erst acht Uhr und dementsprechend deutlich früher als ich dachte. Also ziemlich gegensätzlich zu Gestern, aber das passiert mir ja durchaus manchmal. Heute ist einiges passiert, also fang ich gleich mal an zu beschreiben.
    Ich bin morgens von alleine aufgewacht (also ohne Wecker) und hab fast geschrien als ich den Schnee gesehen hab. Es hat quasi den ganzen Tag fleißig weitergeschneit. Einfach nur wunderschön. Es war echt hypnotisierend am Fenster zu stehen oder sitzen mit Tee und einfach den Flocken hinterherzustarren.
    Nach einem wunderschönen, besinnlichen Morgen ging es genauso in der Kirche weiter. Der Hinweg hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich hatte schöne Schuhe für meinen Chorauftritt mit, aber natürlich winterfeste Stiefel an. Einige vom Chor haben das genauso gemacht und wir haben uns zusammen umgezogen. Die Stimmung war so locker und fröhlich und besinnlich. Während dem Abendmahl hat der Chor gesungen. Wir haben 'O come, O come Emanuel' gesungen, wobei ich mit einem Ton vom Klavier die erste Strophe komplett alleine gesungen hab. Ganz viele Menschen waren so lieb mir zu sagen, dass sie das sehr schön fanden.
    Nach dem Gottesdienst hab ich mit einigen Menschen geredet bei einer Tasse Tee. Mir wurde auch ein Platz in einem Auto angeboten, aber ich habe dankend nein gesagt, weil ich den Schnee liebe. Das war auch doppelt gut, weil ich auf dem Rückweg mit einer jungen Familie geredet hab (Eltern und eine Tochter - fast 1 Jahr alt), die mich dann zum Mittagessen zu sich eingeladen haben, wo ich nicht nein sagen konnte und natürlich auch nicht wollte! Das Essen war super lecker und es war total schön mit den beiden zureden und dem kleinen Mädchen beim Spielen zuzugucken. Das war echt einfach nur toll und extrem lustig.
    Ich bin gegen drei dann Zuhause angekommen nur um dann ziemlich bald wieder rauszugehen auf einen Spaziergang nach Moreton. Mit meinen Gummistiefeln bin ich durch schneebedeckte Felder gestapft und hatte eine wunderschöne Zeit. In Moreton bin ich dann zu einer Altistin aus dem Chor gegangen, die mich am Morgen eingeladen hat, falls ich mal wieder nach Moreton kommen sollte. Wir haben Tee getrunken und Kekse gegessen ein wieder sehr viel geredet. Ihr Haus ist das aller schönste, britische Haus, was ich je von innen sehen durfte. Wir saßen im Sitting Room vorm offenen Kamin auf hohen Sofas. Oben am Rand der Wand waren schon die ersten Weihnachtskarten an einer Schnur aufgehängt. Ich wollte gar nicht wieder weg! Irgendwann sind wir dann zusammen durch einen dunklen Pfad gegangen, bis ich wieder wusste, wo ich war und sie mich verabschiedet hat.
    Ich kann mir wirklich keinen tolleren zweiten Advent vorstellen. Ich mein, ich hab quasi alles gemacht, was ich liebe. Na gut, jetzt wo ich drüber nachdenke stimmt das nicht. Aber was ich heute tolles gemacht habe war nochmal zusammengefasst: Spazieren im Schnee, Adventsgottesdienst, Singen, Tee Trinken, Essen, Kekse, Musik hören und ganz viel reden - auf Englisch.
    Die ganze frische Luft hat mich aber auch ziemlich müde gemacht, aber an einem Sonntagabend gibt es auch da schlimmeres. Also Gute Nacht! Ich hoffe euer zweiter Advent war auch toll!