Museum Thame

December 12, 2017 in England ⋅ 🌧 3 °C

Heute Morgen bin ich brav mit aufgestanden, obwohl Vicki Darcy und Phoebe im größeren und sichererem Auto zur Schule gebracht hat. Die freie Zeit hab ich dann genutzt um Wäsche zu waschen und den Tag an stelle um 9 um 7 anzufangen. Irgendwie war das total schön. Da ich so viel früher Zeit hatte, konnte ich auch einen ziemlichen Umweg zu Waitrose laufen um Zutaten für einen Kuchen zu kaufen. Ich bin den kleinsten Spaziergang gegangen, den ich über die Felder kannte und es war einfach nur atemberaubend schön. Es gibt leider Tonaufnahmen davon, wie ich beim Umdrehen auf einmal nicht nur das Licht, sondern die orangene Sonne selber sehen konnte. Es war wirklich einfach nur toll. Ich kann mir nichts vorstellen, was ich lieber gemacht hätte, als durch Schnee zu stapfen bei -7°C und langsam der aufgehenden Sonne zuzugucken.
    Nach Waitrose hab ich Zuhause gebacken, was nur zu meinem allgemeinem Wohlgefühl etwas hinzugefügt hat. Das war ein Kuchen mit Zimt, weshalb alles total gut roch und der Weihnachtsfilm, den ich geguckt hab, während der Kuchen im Ofen war, noch mehr Wirkung hatte.
    Nach dem Film bin ich dann in die Stadt gelaufen und bin wegen dezentem Zeitmangel schnell einmal durch das überraschend tolle Museum gelaufen. Das war das erste, aber hoffentlich nicht da letzte Mal, dass ich da war. Da ich heute keine Uni hatte, hatte ich für das Museum Zeit, sonst bin ich nie da, wenn das auf hat.
    Vorsichtig bin ich dann ziemlich bald zur Schule gefahren und hab Darcy und Phoebe abgeholt. Zuhause gab es dann bald Abendessen, nach welchem ich zu der kleinen Hausgruppen Weihnachtsfeier gegangen bin. Das war auch sehr schön, obwohl ich warmen Wein wirklich nicht mag. Kinderpunsch ist tausendmal leckerer!
    Jetzt bin ich müde und muss schlafen um für meinen letzten Schultag dieses Jahr vernünftig wach zu sein. Also bis Morgen. Genießt die wunderschönen (wenn ich das sagen darf...) Bilder. Mich lassen die ganz ruhig werden! Gute Nacht!