Heiligabend

December 24, 2017 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Was ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild... Eigentlich hab ich mich den ganzen Tag wegen Hals- und Kopfschmerzen gar nicht so toll gefühlt. Innerlich natürlich schon und auch während der Gottesdienste und der Bescherung konnte ich quasi nur lächeln, aber es ging mir auch schon ziemlich schlecht.
    Morgens hab ich beim Kartoffelsalat geholfen und es hat sich so angefühlt, als hätten wir ganz viel Zeit. Natürlich musste ich mich dann extremst beeilen um pünktlich zu kommen. Aber das ist eigentlich immer so.
    Im ersten Gottesdienst hab ich mit dem Kinderchor gesungen. Der Gottesdienst war echt total schön aber auch sofort vorbei. Der zweite Gottesdienst war auch total schön. Da hab ich im Jungen Chor gesungen. Der Rest meiner Familie natürlich auch. Das war einfach nur toll. Das war so toll, dass ich bei Papa und Jakobs 'Solo-Stelle' weinen musste - jedenfalls als wir uns dann wieder hingesetzt haben. Ein weiteres Highlight war das 'O du fröhliche' , wo wir dürber gesungen haben und ich bei der dritten Strophe quasi als Zimbelstern meinen Blinkeweihnachtspullover angemacht habe. Ein paar haben auch gelacht. Vor allem natürlich, Papa, Jakob, Tomke und ich - Mama hat Orgel gespielt.
    Nach den Gottesdiensten, beim Warten auf Papa Zuhause hatte ich dann ein kleines Tief mit extrem Kopf- und Halsschmerzen. Familie, Tee und Tabletten haben dann aber für den Rest des Abends geholfen. Ich hatte einen echt wunderschönen Abend mit den ganzen verrückten Menschen. Meine Geschenke sind gut angekommen. Ich hab tolle Geschenke bekommen, wir haben viel geredet und gelacht. Was will man bitte mehr?
    Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag! :)