Evensong

March 18, 2018 in England ⋅ ☁️ -1 °C

Ich bin heute mit meinem Handy anscheinen 5 Kilometer gelaufen und das nur weil ich zweimal zur Kirche und wieder zurück gelaufen bin!
    Mein Tag hat komischerweise noch früher angefangen als Gestern. Ich wollte meine Körper etwas gönnen und bis acht Uhr ausschlafen. Mein Körper hatte aber andere Ideen, weshalb ich dann um 6:30 Uhr hellwach war, ohne irgendwelche Möglichkeit wieder einschlafen zu können. Die Zeit, die ich hatte, bis ich mich zum ersten Mal zur Kirche aufmachen musste, hab ich hauptsächlich mit Lesen verbracht. Das war dementsprechend ein sehr schöner Morgen, auch wenn meine Nase ununterbrochen läuft. Immerhin waren die Halsschmerzen von Gestern weg.
    Der erste Gottesdienst war ein ganz normaler Gottesdienst, wie ich ihn von vielen Sonntagen jetzt schon kenne. Danach hab ich sehr nett mit einigen Menschen geredet und bin dann durch den Schnee und Wind nach Hause gestapft. Da gab es dann bald Mittagessen. Bis ich mich für den Chor umziehen musste hab ich wieder gelesen. Zu vier Uhr war ich dann für den Evensong in der Kirche. Das war quasi auch ein normaler Gottesdienst, nur noch etwas zeremonieller und altmodischer, was ja durchaus nichts schlechtes bedeutet. Das Singen hat Spaß gemacht, aber jetzt ist meine Stimme erst mal an Schonung interessiert.
    Ach ja, die beiden Bilder wurden nach dem ersten und dann nach dem zweiten Gottesdienst gemacht. Ich hab da was unterschiedliches an, was man nicht sehen kann, nur dass die Brille fehlt, sieht man.
    Nach dem Evensong hab ich mit meiner Mama, Papa und Tomke geskypt, bevor es dann Abendessen gab. Danach hab ich mit dem Rest einen Film angefangen, bin dann aber duschen gegangen und jetzt ins Bett. Mein Tag war lang genug und ich brauche Kraft für die nächste Woche. Euch wünsche ich auch ganz viel Kraft! Bis morgen und gute Nacht!