Botanischer Garten

March 21, 2018 in England ⋅ ⛅ 4 °C

Heute Morgen dachte ich noch: Mal wieder ein normaler Mittwoch. Da hatte ich allerdings meinen willkürlich entscheidenden Kopf noch nicht mit einberechnet. Bis auf den Umstand, dass ich zur Sprachschule gegangen bin war nämlich heute gar nicht wirklich viel auch nur annähernd normal. Das Frühstück und alles davor waren normal und die Fahrt zur Schule auch. Danach hat sich das dann allerdings geändert, weil das Wetter so schön war, dass ich mich plötzlich entschlossen habe Toto an der Schule stehen zu lassen und dann, anstatt den Bus zu nehmen, nach Oxford zu laufen. Insgesamt bin ich heute nur knapp 7 Kilometer gelaufen, also kann das nicht weit gewesen sein. War es auch nicht. Außerdem war das Wetter wunderschön, also war ich glücklich. In Oxford hab ich mir dann ein Getränk gekauft und bin über einen kleinen Umweg zu dem Botanischen Garten gelaufen, wo ich brav Eintritt bezahlt hab, durch die verschiedenen kleinen Abteilungen (die noch nicht sehr beeindruckend waren) gelaufen und hab dann, bis ich zur Schule laufen musste an dem Fluss auf einer Bank in der Sonne gelesen. Oxford kann ziemlich ruhig und entspannt sein, was ich voll ausgenutzt habe.
    Die Schule hat heute auch wieder Spaß gemacht, selbst wenn meine Stimme wegen der langsam verschwindenden Erkältung etwas komisch klingt.
    Nach der Schule hab ich auch etwas gemacht, was ich so noch nicht gemacht habe. Ich bin mit dem Bus nach Headington gefahren und saß da dann zwei Stunden in der Sonne in einem Café hab mir einen Kuchen und Kaukau gegönnt und wieder gelesen. Mein Tag war also hauptsächlich sehr ruhig aber dementsprechend auch einfach nur toll.
    Wieder Zuhause musste ich wegen Verzögerungen an der Schule direkt mit dem Abendessen anfangen, was aber auch Spaß macht und zum Glück auch echt lecker war.
    Jetzt bin ich glücklich, dass nichts mehr für den Abend geplant ist und ich nach einem langen Tag Gestern und relativ viel Bewegung heute jetzt bald ins Bett kann. Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag! Schon jetzt gute Nacht und bis morgen!