Barrington Court

April 5, 2018 in England ⋅ ⛅ 6 °C

Mein dritter Programmpunkt war so gar nicht geplant. Na ja, okay. Als ich bei Lytes Cary Manor wieder in Toto gestiegen bin, wusste ich, wo ich als nächstes hinfahren wollte, aber viel mehr als fünf Minuten vorher wusste ich das noch nicht. Auf der Broschüre stand, dass Barrington Court nur zwanzig Minuten entfernt wäre. Und da es außerdem die grobe richtige Richtung für meinen Hauptprogrammpunkt war, hab ich die Chance ergriffen, möglichst viel zu sehen, während ich hier bin.
    Barrington Court ist ein echt beeindruckendes Haus, und das, obwohl es fast nur leer steht. Die ganzen Holzarbeiten waren sehr interessant und die allgemeine Geschichte vom Haus war auch schön. Es war ziemlich verfallen bevor ein Herr, der sein Geld in Zucker gemacht hat, es sich seiner angenommen hat und es quasi für den Trust repariert hat. Im zweiten Weltkrieg durfte dann eine Schule Unterschlupf bei der Familie suchen, was die Schüler sehr gefreut hat - was ich durchaus verstehen kann.
    Ich liebe solche vorher und nachher Bilder / Fernsehsendungen und mit den ganzen Bildern hat es sich angefühlt als würde ich durch das nachher laufen - bin ich ja auch... vielleicht wisst ihr, was ich meine. Keine Sorge falls nicht, so richtig sicher bin ich mir gerade selber auch nicht...
    Auch hier beim Barrington Court hab ich das Haus und den Garten ein bisschen kennengelernt, bevor ich mich dann aufgemacht habe zu meiner Hauptdestination.
    Uuuhh... das ist so ziemlich nah wie ich jemals an einen Cliffhanger kommen kann bei FindPenguins... und auch dann ist es nicht wirklich einer, weil viele von euch schon wissen, wo ich heute noch war... egal - lasst uns so tun, als wäre es eine Überraschung!