Christ Church College

May 25, 2018 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Heute Morgen musste ich wieder um sechs Uhr aufstehen. Dementsprechend lange bin ich jetzt schon wach und kann also auch nicht garantieren, dass überhaupt irgendetwas Sinn ergeben wird von dem, was ich hier jetzt schreibe.
    Nach der Fahrt zur Schule hab ich mit Katie und Meike gefrühstückt. Wir haben dabei auch kurz mit Mike gequatscht, bevor wir nach Oxford und er dann nach Kiew aufgebrochen ist (oder schreibt man jetzt 'sind'?!). In Oxford sind wir dann als erstes zum Christ Church College gegangen. Die Treppe, die auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist, ist die Treppe, die die Schüler im ersten Film zur Großen Halle in Hogwarts hochlaufen. Das dritte Bild sieht so ähnlich aus wie die Große Halle, aber gefilmt wurde da nie, das war nur Inspiration!
    Das vierte Bild ist aus der Kathedrale, die sehr schön und ein Misch aus allen möglichen Architektonischen Stilen ist. Ein Tourguide hat uns da sehr weiter geholfen und wir hatten eine schöne Zeit.
    Nach einem kleinen Aufenthalt in dem Shop haben wir einen mini Spaziergang gemacht und waren dann in dem Blackwells Bookstore, der von außen winzig aussieht, aber dann RIESIG ist von innen. Wir waren alle sehr überrascht, aber auch echt begeistert!
    Wir haben da nichts gekauft, haben aber die Atmosphäre sehr genossen! Dann sind wir zu einem Café gegangen und haben Afternoon Tea getrunken. Das sah nicht nur toll aus, sondern war auch noch wirklich lecker! Wir haben uns so viel Zeit wie möglich gelassen, aber bei den kleinen Häppchen hat sich das trotzdem echt schnell gegessen!
    Nach dem Tee waren wir noch in ein paar Läden und sind dann nach Hause gefahren. Da war ich joggen bevor ich dann geduscht und meine Sachen wieder weggeräumt habe. Dann hab es bald Abendessen. Danach hab ich mit Logabirum und Inuvik geskypt, was sehr schön war! Jetzt guck ich mit Meike und Katie 'Miranda'. Bald schlafen wir aber, morgen wird auch noch mal wieder anspruchsvoll! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag! Ein wunderschönes Wochenede euch allen! Gute Nacht und bis morgen!