Claydon House

June 2, 2018 in England ⋅ ☀️ 19 °C

Dass es jetzt schon wieder halb elf sein soll kann jawohl auch kein Mensch verstehen, oder?
    Ich bin heute ein bisschen später als Gestern aufgewacht - gegen acht, also vollkommen in der gut-fühl Zone für mich. Ich hab dann unten die Küche schnell einmal aufgeräumt und dann Frühstück mit nach oben genommen. Dann hat der Tag gefühlt ohne mich angefangen. Ich hab den Fehler gemacht Videos zu gucken und hab da erst einmal nicht wieder raus gefunden. Dankenswerterweise bin ich aber bald auf Vokabeln und Musik umgeschwenkt und konnte so den Vormittag noch produktiv nutzen. Eigentlich hatte ich da schon einen Ausflug geplant, den ich dann aber wegen diversen Gründen auf den Nachmittag verschoben. Das war dann auch gut, weil ich das Mittagessen noch mitnehmen konnte - Essen ist immer gut.
    Direkt nach dem Mittagessen bin ich dann aber die halbe Stunde zu dem National Trust Haus: Claydon House gefahren. Das Haus war echt beeindruckend von Innen mit ganz vielen Holzschnitzereien, riesigen Decken und tollen Ausblicken aus jedem Fenster. Die Menschen waren auch wieder sehr gesprächig und nett, was mir immer sehr gut gefällt. In dem Haus war unter anderem Florence Nightingale oft zu Gast, eine Krankenschwester, die viel für das englische und auch allgemein das westliche Gesundheitswesen getan hat.
    Nach dem Haus bin ich dann in den Garten gegangen. Da hab ich das wunderschöne Wetter und den süßen Duft der verschiedenen Blumen genossen. Experte bin ich immer noch nicht, aber da waren auf jeden Fall Rosen dabei...
    Im Garten und dann auch in dem Café bei einem Cheese Scone und Tee hab ich dann ein bisschen gelesen, bevor ich dann für ein dringendes Telefonat mit Amsterdam wieder nach Hause gefahren bin. Ich hab mir aber beim Claydon House viel Zeit genommen und bin nicht durch gehetzt. Zuhause hab ich dann also mit Tomke und Mama telefoniert. Das war nicht unglaublich lange, hat mich aber sehr glücklich gemacht. Nach dem Telefonat hab ich mit den 2/5 in Logabirum geskypt, bis zum Abendessen und dann auch gerade noch bis eben (wow, Zeitangaben sind eindeutig meine Stärke). Ich hatte einen gemütlichen, aber auch produktiven Vormittag, einen schönen Ausflug und einen tollen Abend mit lustigen Gesprächen - ich hatte einen perfekten Tag!
    Morgen melde ich mich dann wieder - wahrscheinlich etwas eher, weil die Ferien dann wieder zu Ende sind und ich durchaus etwas mehr Schlaf gebrauchen kann... Also geh ich auch jetzt schnell! Gute Nacht und bis morgen!