Konfirmation in Towersey

June 3, 2018 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Das Bild ist eins meiner Lieblingsbilder aus England - ich hab einige, aber das gefällt mir wirklich auch gut! Dazu, wie ich das gemacht habe, später mehr.
    Mein Sonntag hat dankenswerterweise ohne Wecker angefangen. Ich bin so aufgewacht, dass ich um sieben Uhr joggen gehen konnte. Ich liebe das, ohne Wecker zu so einer schönen Zeit aufzuwachen - es gibt morgens für mich glaub ich nicht unbedingt ein schöneres Gefühl.
    Das Joggen hat heute wieder ganz gut geklappt, jedenfalls dafür, dass es echt schwül und schon so 'früh' so warm war. Zuhause hab ich mich dann abgekühlt und bin dann duschen gegangen. Bei einem einstündigen Skypegespräch mit Mama und Tomke in Osnabrück hab ich dann gefrühstückt, mir von ihren Erlebnissen erzählen lassen und selber Erlebnisse geteilt. Dass wir nur eine Stunde geskypt haben lag daran, dass ich zum Gottesdienst in St Mary's gegangen bin. Da gab es heute zwei Taufen, tolle Lieder und leckeren Kuchen. Ich hab mich mit einigen Menschen beim Tee nett unterhalten und mich dann wieder auf den Heimweg gemacht.
    Zuhause hab ich dann den Nachmittag abwechselnd mit Vokabeln, Schreiben, Grammatik und Videos verbracht. Das war schön abwechslungsreich und hat alles Spaß gemacht.
    Kurz vor sechs Uhr hab ich mich dann wieder aufgemacht, dieses Mal zu der St Catherine's Chruch in Towersey - also ziemlich exakt meine Jogging Strecke. Ich bin nur vorhin beinah zu spät los gelaufen und konnte deswegen das Angebot des Mitnehmens für die letzte Hälfte der Strecke von den lieben Menschen aus St Mary's nicht ablehnen. Wir sind dann angekommen und zusammen in die Kirche gegangen zu dem 'Service of Dedication, Confirmation and Communion'. Es ist also ganz schön was passiert. Der 'Dedication' Part hat draußen stattgefunden. Die Kirche wurde gerade renoviert und der Bischof aus Dorchester (da war ich mal mit Mama und Papa) hat das renovierte Gebäude eingesegnet. Wieder in der Kirche selbst ging dann ein ganz normaler Gottesdienst los, wo die fünf zu konfirmierenden so eingeschoben wurden wie Taufen auch, schön war es trotzdem. In dem Gottesdienst gab es dann halt auch noch ein Abendmahl und dann nach dem Gottesdienst mit wieder sehr schöner Musik gab es Tee und Kuchen. Weil ich sowohl Mittagessen als auch Abendessen verpasst habe, hab ich mich heute größtenteils von Tee und Kuchen in den zwei Kirchen ernährt, auf Dauer wäre das wohl leider nicht zu empfehlen, nicht mal mit dem Joggen!
    Nach dem Teetrinken und ein paar Gesprächen mit verschiedenen Menschen aus Thame und Towersey, hab ich mich über den Phoenix Trail wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Da hab ich das obligatorische Abendsonnenlicht-Selfie gemacht, konnte dann aber auch einer etwas unorthodoxen Methode nicht widerstehen, die ich noch keinen hab machen sehen. Aus gutem Grund, das sah garantiert alles andere als intelligent aus: Ich hab mit meiner rechten Hand das Handy in einer komischen Haltung hinter meinen Kopf gehalten und dabei Muskeln quasi gezerrt. Meinen Kopf konnte ich dann irgendwie auch nicht mehr gerade machen ganz... Ausgelöst hab ich dann über den Kopfhörer-Lauter-Macher mit meiner linken Hand. Der Prozess sah also garantiert komisch aus, aber sagt was ihr wollt - ich finde das Endresultat absolut genial!
    Jetzt bin ich wieder Zuhause, nachdem ich mich beim freundlichen Anhupen von einem der Pastoren erbärmlich erschrocken habe und uns beide zum Lachen gebracht habe. Jetzt werde ich so schnell wie möglich ins Bett gehen um morgen erfolgreich in die neue Woche zu starten.
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag! Viel Kraft für die neue Woche! Gute Nacht und bis morgen!