National Gallery

June 17, 2018 in England ⋅ ☁️ 15 °C

Ein Tag, der quasi mit Hund anfängt und auch wieder aufhört kann ja nur gut sein - und so war das dann auch!
    Der Tag hat aber nur quasi mit Hund angefangen, weil ich bis halb elf warten musste, bis ich diesen Hund getroffen habe. Vorher bin ich ohne Wecker um kurz nach sechs aufgewacht und hab das ausgenutzt um früh vom Joggen wieder dazu sein und dementsprechend Zeit für eine gemütliche Dusche, ein gemütliches Frühstück und dann auch sogar noch Netflix zu haben, bevor ich mich zu Familie Taylor, Tomkes Aupair Familie aufgemacht habe (heute mal nicht zur Kirche, obwohl Sonntag ist).
    Bei Taylors haben wir erst ein bisschen Zuhause gequatscht und ich hab mit Oscar gespielt. Dann sind wir mit dem Auto losgefahren, aber ohne Hund. Heute bin ich das erste Mal mit dem Auto nach London gefahren. Das war ziemlich ein Erlebnis, und das, obwohl ich ja nicht mal selber gefahren bin. Auch Hinten war das irgendwie stressig. Es war aber auch total genial, weil wir an alles Sehenswürdigkeiten total nah dran vorbeigefahren sind! Angefangen mit dem Marble Arch, vorbei an Westminster, inklusive Blick auf das London Eye, die Regent's Street entlang, am Trafalgar Square vorbei und da dann in einem Parkhaus direkt geparkt. Das war schon wirklich ziemlich cool.
    Beim Trafalgar Square sind wir dann also quasi ausgestiegen und sind zur National Gallery, also die Stufen da hoch, gegangen. Da haben wir uns 'modernere' Bilder angeguckt, unter anderem von Monet, Manet und van Gogh. Auch andere Bilder waren schön und beeindruckend, aber ich kann mir irgendwie nur die drei Namen merken... PICASSO!... also der war da auch...
    Nach ein paar Galerien sind wir ins Café im gleichen Haus gegangen und haben sehr gut zu Mittag gegessen. Ich hatte ein Sandwich: unglaublich leckeres, saftiges Vollkornbrot mit einem großen Haufen an Hühnchen, Bacon und Avocado und dazu einen Tomaten Salat. Es war wirklich köstlich!
    Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen geschlendert, bevor wir schon wieder zum Auto gegangen sind, aber nur um das umzuparken quasi. Dieses Mal sind wir dann am Buckingham Palace lang gefahren! Richtig cool!
    Wir haben dann in der Nähe von den Musicals für UMSONST, weil Sonntag ist, geparkt und haben uns zu Fuß aufgemacht zur Oxford Street, wo wir ein bisschen gebummelt haben und dann mit einem Eis wieder zurückgelaufen sind. Danach haben wir uns dann von London verabschiedet und haben uns auf den Weg nach Hause gemacht. Auf der Fahrt hab ich das Deutschland Spiel ein bisschen verfolgt und sonst Vokabeln gemacht und weiter mit allen geredet.
    Zuhause gab es dann eine Tasse Tee und ich hab bei den Deutschhausaufgaben geholfen und mit Oscar gespielt wieder. Gegen sechs Uhr haben wir uns alle auf den Weg nach Thame gemacht, wo wir dann bei Prezzo schon wieder gegessen haben. Essen und Unterhaltungen waren super - genauso wie den ganzen Tag vorher auch schon.
    Jetzt bin ich pappsatt und werde mich in Richtung Bett begeben. Immerhin muss ich ja morgen dann auch wieder so früh raus wie jetzt auch, aber nur noch ein bisschen früher und dann auch noch mit Wecker, also geh ich mal lieber waagerecht.
    Ich hoffe ihr hattet (trotz nicht ganz so genialem Ergebnis) einen tollen Sonntag. Gute Nacht und bis morgen!