Durchaus warmer Dienstag

June 26, 2018 in England ⋅ ☀️ 24 °C

Der Titel ist eine leichte Untertreibung, aber immerhin zu Zweidritteln eine Alliteration und ob die Wahrheit, oder die poetische Sprache wichtiger ist beantwortet sich jawohl von alleine.
    Heute Morgen hat es schon sehr schön und sonnig, aber noch nicht unglaublich warm angefangen. Ich hab gefrühstückt und die Mädchen bei angenehmen Temperaturen zur Schule gefahren. Wieder Zuhause waren es dann aber schon 20 Grad und ab da ist es dann bis jetzt quasi nur noch wärmer geworden.
    Die starke Sonne hab ich dann zum Wäschetrocknen benutzt, weshalb alles jetzt extremst gut riecht. Wenn man Wäsche in der Sonne trocknet passiert garantiert irgendetwas chemisches, was Glücklichkeit in den Stoff bindet.
    Den Vormittag hab ich dann ziemlich sozial verbracht. Also keine falschen Eindrücke haben hier! Ich saß vor Theodor, aber ich hab Nachrichten und Mails beantwortet. Alles an Freunde, was sehr viel Spaß gemacht hat! Es waren sogar auch alle meine drei Sprachen dabei!
    Nach dem schriftlichen, sozialen Teil ging es mündlich mit Skype weiter. Zwischendrin haben wir ne Pause gemacht, wo ich Videos geguckt habe, aber dann ging es direkt weiter. Das war auch sehr schön. Ich konnte dabei nämlich das super geniale Wochenende noch einmal erleben in gewisser Weise und es gibt gerade nichts, was ich lieber mache, außer Kuchen essen vielleicht - der schmeckt auch immer noch richtig gut, auch wenn ich vielleicht ein bisschen zu viel dann doch hatte als Mittagessen.
    Nach dem Essen hab ich mit Vokabeln angefangen - also war auch meine 'vierte Sprache' heute mit dabei. Das hat Spaß gemacht, vor allem wieder unmögliche Eselsbrücken zu bauen! Nach dem Skypen hab ich die Vokabeln zu Ende gemacht und dann schon wieder Phoebe von der Schule abgeholt. Auf dem Rückweg hab ich zwei von ihren Freundinnen mitgenommen, die dann Zuhause mit Wasser gespielt und gerne meinen Kuchen auch ein bisschen gegessen haben.
    Bis zum Abendessen hab ich dann draußen im Schatten gelesen. Das Abendessen hat Spaß gemacht, es war eine Kohl, Knoblauch, Salami, Parmesan Pfanne, die wir mit Spaghetti, gemischten Körnern und Ziegenkäse gegessen haben. Das war alles echt lecker.
    Jetzt habe ich gerade mein Tagebuch geschrieben und höre Tomke und Jakob über Skype beim Fußball gucken zu, das ist auch wirklich lustig. Wir reden aber auch. Ich höre nicht nur zu, vor allem nicht, wenn ich hier mit gleich fertig bin. Das wäre dann jetzt so ungefähr.
    Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag. Auch wenn der nicht ganz so warm war vielleicht. Ihr kriegt auch noch Sommer, garantiert! Jetzt erst einmal gute Nacht und bis morgen!