Macbeth

July 14, 2018 in England ⋅ 🌙 18 °C

Falls heute in diesem Footprint nichts so unglaublich Sinn ergibt müsst ihr das entschuldigen. Ich hab nämlich allen Grund keinen Sinn zu ergeben. Ich musste heute Abend mich von Darcy und Phoebe verabschieden, die zu Verwandten fahren während ich morgen in der Kirche bin und vorher noch nicht wach sein werden. Ein bisschen mehr zur Verabschiedung aber später. Ich wollte nur die Erklärung für den Schwachsinn am Anfang schreiben.
    Mein Samstag hat nicht untypisch angefangen mit ausschlafen und dann einem gemütlichen Frühstück. Ich musste quasi nur aufpassen, dass ich bis 11 Uhr alles fertig hatte. Und alles war lediglich eben frühstücken, Abschiedsgeschenke verpacken und mich umziehen. Es dürfte niemanden überraschen, dass ich das geschafft habe.
    Auf der Autofahrt saß ich Hinten in der Mitte zwischen den beiden Mädchen und hab gelesen. Gegen 12 Uhr haben wir eine kurze Pause gemacht um uns Sandwiches und Salat zum Mittagessen zu kaufen, die wir dann im Auto gegessen haben.
    In Stratford hatten wir ein paar Probleme mit dem Finden eines Parkplatzes, aber schließlich konnte ich dann doch ein bisschen helfen und wir standen gut und sicher in kurzer Entfernung zum Theater. Da sind wir dann auch direkt hingegangen und haben uns mit Freunden der Familie getroffen und dann auch in den Saal begeben. Ich war heute das erste Mal in dem großen Shakespeare Theatre. Bis jetzt war ich sonst nur in dem 'kleinen' Swan Theatre. Beides ist echt schön und ich bewundere jedes Theater sowieso!
    Heute haben wir 'Macbeth' geguckt. Das war echt toll gemacht. Ich hab mich vor wirklich jedem lauten Geräusch erschreckt, konnte die allgemeine Darstellung aber echt genießen und bewundern. Toll war das! In der Pause haben wir ein Eis gegessen und danach sind wir über eine Brücke zu dem anderen Flussufer gegangen, wo wir uns auf den Boden in die Sonne gesetzt haben. Irgendwann sind wir alle eigene Wege gegangen. Bei mir hat das bedeutet mir von meinem letzten Lohn von Potters eine eigene Ausgabe der Potter Bücher zu kaufen - jap alle sieben und alle meins! Ein kurzes Telefonat mit Tomke hat mir dann geholfen dass auch wirklich als Erfolg anzusehen. Ich weiß nicht, ob es der beachtliche Betrag an Geld war oder einfach die Idee, dass es die letzte große Sache ist, die ich machen werde, die mich ein bisschen traurig gemacht haben. DIE Art von Traurigkeit ist jetzt aber wieder weg!
    Nach dem Telefonat bin ich zu dem Pub 'The One Elm' gegangen und hab mich mit den anderen wieder getroffen und wir haben zu Abend gegessen. Echt lecker und lustig war das!
    Auf der Rückfahrt hab ich dann wieder nur gelesen. 'Der Junge im gestreiften Pyjama'. Ich musste sehr viel weinen. Ein beeindruckendes und bewegendes Buch!
    Zuhause hab ich es dann gerade eben so geschafft mich vor das Nachgucken des Fußballspiels zu schieben mit meinen Geschenken. Um mir gebührend Auf Wiedersehen zu sagen haben wir Champagner getrunken und alle haben mich umarmt. Dann war es bis auf mein leises Weinen sehr ruhig, weil alle ihre Briefe gelesen haben, über die sie sich sehr gefreut haben, was mich echt glücklich gemacht hat! Auch meine Geschenke kamen super an. Es war ein toller Abend, abrundend zu einem tollen Tag mit tollem Ausflug. Ich bin froh, mich von den Mädchen so verabschiedet können zu haben. Ich bin sehr traurig aber auch zufrieden (content will ich sagen...), dass ich alles sagen konnte.
    Jetzt werde ich hundemüde ins Bett fallen um mich so sehr wie möglich auf einen ähnlich anstrengenden Tag vorzubereiten. Also gute Nacht und bis morgen! Schlaft gut und habt einen schönen Sonntag!