St David's

July 25, 2018 in Wales ⋅ ⛅ 16 °C

Am Mittwoch waren Mama und ich wieder joggen. Obwohl das jedes Mal wieder eine Qual ist werde ich immer schneller und ich fühle mich gut danach. Zuhause waren wir duschen und haben dann gefrühstückt bevor wir dann relativ bald aufgebrochen sind zu unserem relativ langen Ausflug.
    Raus aus unserem Teil in Wales, hinein in Pembrokeshire, sind wir ungefähr 2 ½ Stunden nach St David’s gefahren, der kleinsten Stadt Großbritanniens. An Ostern war ich in Wells, der kleinsten Stadt Englands, aber diese war noch kleiner. Eine riesen Kathedrale und die Ruine des Bischofs Platzes stehen außerhalb eines durchaus kleinen Dörfchens, durch die Kathedrale aber eben Stadt genannt.
    In St David’s angekommen sind wir als erstes ‚in‘ die Ruine gegangen. Einige Wendeltreppen konnte man da hoch und runter. Es hat Spaß gemacht das alles zu erkunden. Das Wetter war wunderschön und das, was vom Haus noch da war, auch.
    Nach der Ruine haben wir uns die riesige Kathedrale angeguckt. Da hat gerade ein Chor geprobt, was bei der Atmosphäre immer echt hilft. Zahlreiche verschiedene Arten von Decken waren in der Kathedrale zu bewundern. Immer mal wieder wurde anscheinend in einem anderen Stil angebaut, das Sammelsurium war aber echt schön.
    Die Kathedrale wurde in einer Senke gebaut, und nicht wie üblich auf einer Erhöhung, damit man sie von der Küste aus nicht sehen konnte. Indem sie nicht gezeigt haben, dass sie da sind, wollten sie sich vor dem Ausrauben schützen. Das hat auch gut geklappt, bis auf die drei Mal halt…
    In der Stadt St David’s sind wir dann einmal durch die Straßen gelaufen und haben Burger zu Mittag gegessen, womit unser Aufenthalt in St David’s dann auch schon wieder vorbei war.