Swansea

July 26, 2018 in Wales ⋅ ⛅ 22 °C

In der Sonne sitzen und an drei verschiedenen Sachen schreiben lässt Zeit schneller vorbeigehen, als alles, was ich bis jetzt kenne. Ich war kaum um halb 9 aufgestanden, da war es auch schon halb 12 bevor wir dann gefrühstückt haben. Immerhin hieß das dann wenigstens, dass alle auch wirklich wach und dabei waren. Wir haben im prallen Sonnenschein gefrühstückt und die Aussicht auf das Meer genossen, unser Campingplatz ist nämlich wirklich echt schön gelegen.
    Nach dem Frühstück haben wir die nötigen Vorbereitungen getroffen und haben uns dann auf den Weg nach Swansea gemacht. Wir wollten bei Tesco einkaufen, mussten aber auch zur Apotheke und sind dabei dann auch irgendwie bei Primark, Topman und WHSmith gelandet. Wir waren überall (leider) erfolgreich. Nach dem ‚shoppen‘ sind wir dann noch zur einzigen Sehenswürdigkeit von Swansea gegangen, die der Reiseführer und mitgeteilt hat. Das war eine relativ langweilige Markthalle. Es roch zwar ganz gut, aber so eine wirkliche Sehenswürdigkeit war das nicht. Vielleicht sind wir aber auch einfach verwöhnt von der Markthalle in Oxford.
    Nach der Stadt Swansea waren wir bei Tesco einkaufen und haben uns dann auf den Rückweg gemacht. Auf dem Rückweg haben wir uns kurz potenzielle Ausflugsorte angeguckt, die wir dann wann anders besuchen werden.
    Zuhause gab es Kuchen, Scones und Tee und wir haben erneut die Sonne genossen. Den Rest des Nachmittags hab ich dann Koreanisch gemacht, Tomke gearbeitet und gelesen, Mama gelesen und einen Spaziergang gemacht, Jakob und Papa gelesen und geworfen.
    Als die Sonne dann langsam weggegangen ist, haben wir ein paar Reste gegessen. Danach mussten Tomke und ich mit hochvollen Eimern – also all unserem Besteck und Geschirr – Spülen gehen, was seine Zeit gedauert hat. Wir wurden auch von einigen Menschen mit ihren Waschsachen überrundet quasi. Irgendwann waren aber auch wir fertig und konnten dann bald ins Bett. Zum Spielen waren wir irgendwie alle zu müde. Sonne schafft das nämlich genauso gut wie Bewegung das schafft. Toll war der Tag trotzdem. Es ist ein tolles Gefühl so von der Sonne erwärmt zu werden.