Sonntag in Frankreich

September 23, 2018 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ist offiziell Herbstanfang und hier in Frankreich nimmt man sich das offensichtlich zu Herzen - jedenfalls hat sich das Wetter dran gehalten.
    Mein Tag hat mit einer sehr gemütlichen wenn auch emotionalen Lesestunde begonnen. Zwischenzeitlich war es dementsprechend im Zimmer genauso nass wie Draußen.
    Es war dann für meine Stimmung ganz gut, dass ich mit Mama im Nieselregen im Schlosspark joggen war. Wir haben neulich festgestellt, dass wir auf dezent illegalen Wegen gelaufen sind, weshalb wir uns heute eine andere Strecke gesucht hatten. Die ging durch den Wald und war echt rutschig zwischenzeitlich. Alles ist aber gut gelaufen und ich war zwar mit hochrotem Kopf aber ansonsten intakten Körperteilen wieder beim Ausgangspunkt.
    Zuhause war ich dann duschen und hab mir eine Frisur gemacht bevor meine zweite Lesestunde begonnen hat. Irgendwann dann so - gegen Mittag halt - gab es Essen. Wir haben uns Burger gemacht, die auch echt lecker waren!
    Nach dem Mittagessen - na, wer ahnt es?! - hat meine dritte Lesestunde begonnen, die angedauert hat bis zu dem Gesellschaftsspiele-Spielen am Nachmittag. Ein Spiel hab ich ganz neu kennengelernt und eins hab ich wieder entdecken können. Nach dem Spielen haben wir zusammen Tee getrunken. Jedenfalls gab es Früchtetee und wir haben Apfel Tarte gegessen - das ‚ostfriesische‘ Verb kann man hier aber wohl ruhig benutzen.
    Zusammen mit Florence und der jüngsten Tochter bin ich dann zum zweiten Mal heute in den Schlosspark gegangen. Die Wolken waren da noch beeindruckend grau, aber auf dem Weg nach Hause hat es schon wieder aufgeklart.
    Zuhause - dreimal dürft ihr raten - hat meine vierte Lesestunde begonnen. Dementsprechend war mein Sonntag eine echt angenehme Mischung aus Frankreich und Hogwarts.
    Eben gerade gab es selbstgemachte Nudeln zum Abendessen. Jetzt hab ich meinen Rucksack mit Esse für morgen gepackt und kann jetzt ins Bett gehen.
    Euch allen wünsche ich einen guten Tag gehabt zu haben und eine gute Nacht und damit verbundenen guten Start in die neue Woche - das sind einige Wünsche, aber keine Sorge, das krieg ich schon hin.
    Jetzt also gute Nacht und bis morgen! Hab euch lieb!