Märchenstunde

September 26, 2018 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Okay, das hätte ich auch eben noch schreiben können. Egal. Jetzt hab ich ja auch diesen Footprint schon angefangen.
    Nach dem Sporttag in der Schule bin ich nach Hause gelaufen und hab meinen Koffer vorgepackt und mein Buch zu Ende gelesen. Dann sind wir auch quasi schon wieder losgelaufen in die Stadt um da mit Mamas und meiner Austauschfamilie zu Mittag zu essen. Das war lustig und lecker - nur Fan von Wellhornschnecken werde ich wohl nicht mehr.
    Nach dem Mittagessen bin ich mit Estelle und ihrer Tochter und meiner ‚Schwester‘ in die Médiathèque gegangen. Da habe ich mit der Leiterin zuerst ‚Die Bremer Stadtmusikanten‘ und dann ‚Hänsel und Gretel‘ auf Deutsch und Französisch vorgelesen. Das hat Spaß gemacht und die Kinder waren auch begeistert.
    Nach dem Vorlesen habe ich auch bei dem Basteln eigener kleiner Häuser geholfen. Die Kinder waren sehr zutraulich und ich hab viele kleine französische Freunde gewonnen.
    In der Médiathèque war meine ‚Arbeit‘ dann bald getan und wir konnten wieder nach Hause gehen. Da hab ich mich umgezogen - es war inzwischen echt schön heiß! - und saß dann erst einmal mit den anderen auf der Terrasse. Das war sehr schön.
    Nachdem ich mit einem Reifen ein bisschen mit Zirkus gespielt habe, hab ich für den Abend zwei Apple Crumble gebacken. Es sollte einer werden, aber als ich gemerkt habe, dass ich die doppelte Menge Mehl verarbeitet hatte, war es einfacher alles andere auch schnell zu verdoppeln.
    Den Rest des Tages beschreib ich dann in dem
    letzten Footprint. Bis gleich!