Paris - Sacre Coeur

September 27, 2018 in France ⋅ 🌙 17 °C

Unsere letzte Station war die Sacre Coeur. Nach einer eventvollen Metro-Fahrt sind wir vom Fuß des Berges aus die Stufen zur Kirche hochgeklettert. Das war für uns Ostfriesen nicht leicht, aber wir wurden mit einem glitzernden Paris belohnt. In echt sah das noch eindrucksvoller aus als auf den Fotos, aber schlecht ist es nicht, was mein Handy da zustande bringt.
    Oben in Montmatre sind wir in kleineren Gruppen ein bisschen durch die Gassen gelaufen und haben an einer Stelle tatsächlich sehr klein den Eifelturm noch einmal gefunden!
    Auf dem Rückweg zur Kirche haben wir einen Heiratsantrag mitbekommen, der sehr niedlich war. In dem Künstlerviertel kann man sich malen lassen und mit dem gemalten Doppelportrait und einer Botschaft auf dem Bild hat der Mann seiner Freundin auf dem Marktplatz da einen Antrag gemacht.
    Nach dem Abend und Tag voller Erlebnisse sind wir zu dem Treffpunkt zurück gegangen und haben da auf unseren Bus gewartet. Irgendwann ist der dann gekommen und jetzt sind wir schon wieder mindestens eine Stunde unterwegs auf dem Weg nach Hause.
    Inzwischen sind meine Kontaktlinsen raus und ich kann meine Augen noch weniger aufhalten. Erst einmal hab ich aber alles von heute erzählt. Wenn wir zuhause angekommen sind, melde mich mich noch einmal!
    Jetzt wünsche ich euch vor allem, dass ihr bereits gut schlaft! Trotz Bus werde ich das jetzt glaub ich auch. Probieren werde ich es auf jeden Fall! Also gute Nacht und bis bald!