2. Anmerkung

August 31, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 32 °C

Sorry Leute, liebe Freunde und Verwandte, ich glaube das wird hier nichts mehr, bis ich wieder auf dem Heimweg aus Bali bin. Aber ich werde diesen Blog zu Ende führen, auch wenn ich erst nach meinen Ferien daran weiterschreibe.

Was ihr von mir an Einträgen dann noch erwarten dürft, sind folgende:

RUSSLAND:
    - Chabarowsk mit Ausflug nach Sikatschi-Alian und Flussfahrt auf dem Amur
    - Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Wladiwostok

JAPAN:
    - Tokio mit Asakusa, Edo-Park und Skytree

Den Anfang von Russland sowie den Rest von Japan habe ich schon hochgeladen, ebenso wie China bis und mit Peking.
    Es fehlt dann aber noch folgendes:

CHINA:
    - Peking: Verbotene Stadt mit Tian'anmen-Platz
    - Xi'an: Glocken- und Trommel-Turm sowie natürlich die berühmte Terracotta-Armee
    - Qinghai-See-Rundreise: Kunbum-Kloster, Passhöhe bei 3820m, Sonnenaufgang und viele schöne Landschaftsbilder um den See
    - Nachtzug nach Lhasa (Tibet) mit noch mehr tollen Landschaftsbildern (Passhöhe bei knapp über 5000m!!)
    - Lhasa: Potala-Palast, Yokhang-Tempel, Pudung-Palasr, Sera-Kloster
    - Chengdu: Sichuan-Oper, antikes Flusswasser- Leitsystem, Erwang-Tempel, Freiwilligen-Tag im Wolong Panda Zentrum, Erdbeben- Freilichtmuseum

VIETNAM:
    - Hanoi: Literatur-Tempel und einige kleinere Sehenswürdigkeiten
    - Halong-Bucht: Schifffahrt, Luon-Wasserhöhle, TiTop-Insel, Perlen-Manufaktur
    - Ninh Binh: Velorundfahrt, Flussfahrt
    - Hue: alte Kaiserresidenz, LangCo-Strandlagune, HaiVan-Wolkenpass
    - Hoi An: Nachtmarkt mit Lampions, Strandtag

KAMBODSCHA:
    - Siem Reap: Angkor-Tempelbezirk mit einem Dutzend fantastischer Tempelanlagen, darunter Angkor Wat
    - Tonle Sap See: Bootsfahrten zum "Floating Village" und in die Süsswassermangroven
    - Phnom Penh: Königspalast, Wat Ounalom, Flussfahrt auf dem Mekong

MALAYSIA:
    - Kuala Lumpur: Martina stösst hinzu, von nun an zu zweit :-)) , Kolonialviertel, Chinatown, Petronas-Tower
    - Sandakan (Borneo): Fluss- und Dschungel-Tour auf/am Kinabatangan mit tollen Fotos von Elefanten und div. Affen, Besuche in Rehabilitationszentren für Orang-Utans und Kragenbären

INDONESIEN:
    - Yogyakarta: Sultanspalast, Prambanan-Tempel, Borobudur-Tempel, Tamansari
    - Bromo- Nationalpark: Bromo-Vulkan bei Sonnenaufgang, Bromo-Besteigung, Madakaripura-Wasserfall

So viel und noch viel mehr, das erst in den nächsten Tagen hinzu kommt: Ijen-Vulkankomplex, Fährfahrt von Ostjava nach Bali, zahlreiche Tempel und Landschaften auf Bali, Strandferien auf Nusa Penida, Rückflug.