Satellite
Show on map
  • Day 27

    Ferienort Florianópolis

    January 25, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 31 °C

    Angekommen im 'World Hostel'. Sachen abgelegt und etwas übermüdet am Strand die Zeit bis zum Check In überbrücken. Viel spanisch sprechende Menschen hier. Zurück im Hostel und eingerichtet in meinem Bett (zweite von drei Etagen), geht's in den Pool mit Internetradio - Bochum gegen Leverkusen hören und abkühlen.
    Im Laufe des Tages hänge ich mich an Patricio und Lucas, zwei Argentinier die sich mit Ben aus Israel unterhalten. Trotz Müdigkeit stimme ich zu später noch mit ihnen losziehen. Das es erst um 24 Uhr losgehen würde, ist mir erst später klar geworden, aber einen Rückzieher ist es mir auch nicht wert. Party-Time in einem Beach-Club. 40 min Busfahrt mehr oder weniger bergauf. Der Shuttle in den wir steigen, schafft es nicht hoch. Also alle alle raus und den nächsten Bus, der uns mittlerweile eingeholt hat. Die Gäste der Party sind fast ausschließlich Argentinier. "Floripa" scheint ein beliebter Ferienort zu sein. Die Fete funktioniert, mit etwas Pegel geht auch die Müdigkeit. Um kurz vor 7 bin ich zu Hause, Sonnenaufgang am Strand inklusive. Jetzt nur noch wieder in den zweiten Stock kommen.. 💤
    Read more