• Day 2

Willingen-Rattlar-Niegelscheid

June 13, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem ich das Hotel verlassen habe ging es zuerst wieder an der Itter entlang und dann in Willingen hoch zum offiziellen Startpunkt.
    Während ich zuerst noch einmal in den Ort runter und auf der anderen Seite hoch muss begleitet mich wildes Glockengeläut. Die erste Kirche um die Menschen zu wecken, die Zweite um die Menschen einzuladen und die dritte um sich zu beschweren das keiner kommt.🤣 Der Ort war menschenleer.
    Dann ging es hoch in den Wald mit schönen Weitblicken ins Sauerland. Ein steiler Pfad führt mich hoch zu Schwallenburg-es ist eine Ringwallanlage mit einem schönem Aussichtsturm und Rundumblick(wieder hergestellt mit EU-Geld)
    Weiter geht es über Wiesen, Waldwege und schönen Pfaden. An einem Kneippbecken fließt ein kleiner Bach entlang-super Gelegenheit noch mal Wasser aufzufüllen. Wunderbare Wälder und schöne Weitsichten begleiten mich den ganzen Tag bis zum Trekkingplatz.
    Für heute habe ich die Genußwanderung fertig😀