Hasselberg bis Kappel - Ziel erreicht😀

August 8, 2021 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Es hat heute Nacht noch mal geregnet und die erste Feuchtigkeit ist auch ins Zelt gekommen.
    Mit dem Wachwerden den Wetterbericht geprüft und dann ruck zuck alles zusammengepackt und den Tag in der "Campingplatzküche" begonnen.
    Geduscht, Kaffee getrunken, Powebank geladen und alles in die Rucksäcke verstaut, um dann 500 m weiter im Supermarkt Frühstück besorgt und auf der überdachten Außenterasse des Restaurant gemütlich gefrühstückt.
    Der große Vorteil der Aktion-als wir losgingen war es trocken und die Sonne hat sich ab und zu gezeigt😀
    Über den Ostssedeich ging es bis zur Schleimündung und dann über den Schleideich weiter bis Maasholm-nach 10 km war es Zeit für eine Pause. Dieses kleine Fischerdorf  hat einen großen Hafen. Beim Bäcker haben wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt und sind dann weiter direkt in den Eingang des Fischhändlergeschäfts gestolpert, so daß es dann auch noch Fischbrötchen gab.
    Die Wegstrecke war unspektakulär und es ging noch eine zeitlang so weiter.
    An einem schönen Aussichtspunkt an der Schlei wollten wir noch mal länger Pause machen aber der Blick zum Himmel und auch auf die Wetterapp haben die Pause abrupt beendet.
    Alle Regensachen an-es könnte übel werden.
    Der Weg machte dann noch einen großen Bogen-was dazu führte das wir außen am Unwetter vorbei gewandert sind.
    In Kappel angekommen war die Sonne wieder da und wir am Ende des Fördesteigs.
    Irgendwie hat alles immer sehr gut gepasst-das war schon richtig klasse.
    Kappeln scheint ein schönes Städtchen zu sein das wir uns heute Abend noch mal genauer anschauen werden.