Braubach - Kamp-Bornhofen

August 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Mit dem Blick auf die Marksburg begann die Etappe und als erstes ging es hoch zu Burg. Doch dort sieht man nur noch Mauerwerk-ein Besuch in den Innenbereich der Burg ist sicherlich lohnenswert-das haben wir uns aber auf der heutigen Etappe gespart.
    Auf dem Abstieg überholten uns zwei Wanderer - die beiden haben wir im Laufe des Tages mehrmals getroffen🤣
    Nachdem wir dann unten waren ging es gleich wieder rauf-lange rauf- bis wir die Schattenbank erreichten. Da es sehr bewölkt war brauchten wir dieses Angebot nicht wirklich🤣 nutzten es aber für ein Fotoshooting😎
    Der Weg zeichnete sich heute, über die gesamte Strecke, mit regelmäßigem auf und ab, mit herrlichen Ausblicken, tollen Pausenplätzen und Hütten und spektakulären Ausblicken aus.
    Zudem gab es immer wieder lange Passagen mit Singltrails.👍
    Wir haben noch eine 2. Wandergruppe, bestehend aus drei jungen Männern, immer wieder getroffen. Die haben sich die Pausen mit Hopfenkaltschale verschönert🤣 sind aber dennoch oder gerade deswegen gut voran gekommen.
    Unterwegs hat es immer mal ein paar Regentropfen gegeben, aber so wenig das wir die Regensachen nicht brauchten. Als wir den Parkplatz des Autos erreichten und noch 150 Meter gehen mussten fing es aus dem Nichts an zu schütten und wir haben uns ins Auto gerettet-soviel Glück ist wunderbar.
    Nachdem 5 Minuten später die Schüttung vorbei war sind wir zum Abschluß der 4 Wandertage noch eingekehrt. Der Gastwirt war über unseren Anblick nicht erfreut-hat uns aber dennoch reingelassen🤣
    Nach ca 180 km auf dem Rheinsteig bin ich von dem Weg total begeistert👍👍👍
    Wahrscheinlich geht es dann Ende September/Anfang Oktober mit der Rheinsteiggang weiter Richtung Süden.