Elbigenalp - Stanzach

September 8, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Gut gestärkt ging es heute erst wieder auf die andere Lechseite und bis Häselgehr ganz entspannt in den Wandertag.
    Nun kam der erste Anstieg zum Doserwasserfall. Dieser Fall versiegt im Winter und keiner kann genau sagen warum-Sachen gibt es... Wir hätten noch dem Fall folgen können aber heute war die Motivation für Extratouren nicht so groß🤣
    Dort haben wir festgestellt das der Halfwaypoint schon hinter uns liegt-aber es gab dafür leider kein Hinweisschild - schade bei so einem gut durchmarkierten Weg.
    Über die nächsten km ging es über mal schmale mal breite Pfade, immer mal wieder hoch und runter entlang an Panoramawegen oberhalb des Lech
    Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen - es gab so schöne große und kleine Wasserfälle entlang des Weges.
    Diese boten auch immer die Möglichkeit uns abzukühlen und für Frodo eine frische Wasserstelle.
    Es war heute halt nicht nur blauer Himmel sondern auch ganz schön warm-toll👍👍👍

An einem Teilabschnitt des Weges hat ein Künstler sich verwirklicht - nun ja - ein Kunstwerk war ansprechend.

Kurz vorm Ziel haben wir es uns in einer Wanderschaukel bequem gemacht und die wunderbare Aussicht genossen.
    Danach ging es einen sehr steilen Pfad hinunter und wir erreichten Vorderhornbach.
    Nun startete der Schlussspurt zum Hotel.
    Die Wegmarkierung passte aber nicht so das wir fast auf der falschen Seite des Lech geblieben wären🤣 aber die App zeigte wir müssen über den Fluß und das war auch richtig 👍
    Recht früh - im Vergleich zu den anderen Tagen am Ziel angekommen - wir haben ja heute schließlich noch was vor😀