Von Wendtdorf bis Malmsteg

September 28, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Wie in den letzten Footprints übernehme ich den Staffelstab von BonnGiorno (Dort kann man den ersten Teil der jeweiligen Tagesetappe dieser Reise lesen)
    Auf dieser Etappe kommen wir auch durch Kalifornien und Brasilien-große Namen für kleine Orte-aber touristisch wohl hoch im Kurs....
    In Schönberger Strand gibt es einige Lokale. Da auf dem angepeilten CP kein Angebot an essbaren besteht, decken wir uns hier schon mal mit Abendbrot ein-sicher ist sicher🤣
    Wir verlassen nun den Panoramaweg und umgehen auf schönen Pfaden ein Naturschutzgebiet. Als wir die Ostsee wieder erreichen gönnen wir uns eine kleine Pause und genießen bei diesem wunderbarem Wetter die Stille. Apropos Stille-wir haben den ganzen Tag kein Auto gehört-nur das Meeresrauschen, die Gesänge von Vögeln und Gänsen und manchmal Stimmen von Menschen-unglaublich👍
    An diesem Pausenplatz kommen drei Leute, etwa 35 Jahre, vorbei. Wir kommen ins Gespräch und die drei sind angetan von dem was wir machen und sind selber auch viel unterwegs. Somit wird die Pause länger als gedacht, dafür aber auch richtig witzig🤣
    Irgendwann gehen wir dann doch weiter-am übernächsten CP gibt es eine Möglichkeit für Mittagessen😀 -
    Wir sitzen bei herrlichem Sonnenschein in der Fischerklause und stellen gemeinsam fest-viel weiter möchten wir heute nicht mehr gehen - nur noch bis zum nächsten Csmpingplatz 🤣
    Also nehmen wir noch zusätzlich 2 Bier mit so das nun ein komplettes Abendbrot in den Rucksäcken steckt.
    Nach weiteren 2 km am Strand entlang erreichen wir den CP und direkt den Chef.
    Für 10 € können wir unser Zelt aufschlagen-perfekt👍
    Nachdem das Zelt steht gehen wir noch mal ans Wasser. Hier gibt es eine schöne Sitzgelegenheit dir wir zum schreiben der Footprints nutzen.
    Was für ein schöner Herbsttag👍👍👍