Ankunft & Busfahrt nach Pokhara

January 8, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 15 °C

Hallo ihr Lieben, am 8. Januar begann unsere Reise. Von Zürich aus sind wir über Dubai sicher in Kathmandu angekommen. Nur unsere Schlafsäcke sind wohl in Dubai zurückgeblieben. Vom Flughafen aus wurden wir direkt mit dem Taxi abgeholt und in unser Hotel im Zentrum von Kathmandu gebracht. Hier bekamen wir durch die rasante Fahrweise und die vielen Leuten einen ersten kleinen Kulturschock. Das Hotel war im Europäischem Stil eingerichtet, was nach den vielen neuen Eindrücken sehr angenehm war. Am nächsten Morgen mussten wir früh aufstehen, um unseren Bus nach Pokhara zu bekommen. Die Busfahrt war sehr eindrücklich, wir bekamen viel von Kathamandu und der Landschaft zu sehen. Nach ca.7 Stunden kamen wir in Pokhara an. Zunächst wurden wir von eingen Taxifahrern umworben, die nach eigenen Aussagen die besten Hotels der Stadt kennen und uns unbedingt dort hinbringen wollten. Wir konnten uns schlussendlich durchsetzten, dass wir nur eine Taxifahrt brauchen, und fuhren durch die Innenstadt zur Lakeside von Pokhara.
    To be continued ....
    Namaste