• Day 153

Queenstown

June 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 6 °C

Etwas spät, aber es geht weiter mit unserem Reisebericht! :)
    Nachdem wir die West Coast bereist hatten, verbrachten wir ein paar Tage in dem schönen Queenstown, einer der schönsten, aber auch die teuerste Stadt bisher. Da wir zu einem langen Wochende in Queenstown waren (Ostern) , hatten wir große Probleme eine Unterkunft zu finden, was uns bisher noch nie passiert war, aber am Ende des Tages, so gegen 22/23 Uhr haben wir doch noch einen sehr teuren Stellplatz gefunden und konnnten von dort aus Queenstown und Umgebung erkunden. Queenstown liegt an einer großen See, sodass wir teilweise das Gefühl hatten am schönen Bodensee zu sitzen, wäre da nicht die beeindruckende Bergkette (die Remarkables) gewesen. Die Remarkables sollen im Winter ein tolles Skigebiet sein, weswegen wir vielleicht noch einmal zurück kommen werden.
    Einmal waren wir auch ein bisschen in den Remarkables wandern, sind dabei leider in den Nebel geraten, aber selbst das war sehr beeindruckend (siehe Bilder)