• Day 1

Auf los geht`s los!

April 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

...wir sind tatsächlich gestartet und was soll ich schreiben, unser erster Halt ist nicht der Stellplatz in Eisenach! Jippi!!! :-))
    Nachdem wir gestern noch bis spät abends unser WoMo bis unters Dach vollgepackt hatten, ging es heute früh mit zwei mega aufgeregten Kindern los Richtung Süden. Gelandet sind wir nach 4 Stunden und 2 kurzen Pausen in Rothenburg ob der Tauber. Hier hat uns eine niedliche mittelalterliche Kleinstadt empfangen. Bei eher durchwachsenem Wetter haben wir uns auf zum Stadtbummel gemacht. Für Anna gab es jede Menge zu entdecken...Teddybären an jeder Ecke, Rothenburger Schneeballen zum Essen und jede Menge Weihnachtsdeko. Genau, Weihnachtsdeko wo die Kinder doch gerade sehnsüchtig auf den Osterhasen warten. Aber dennoch, das Weihnachtsdorf von Käthe Wohlfahrt hat mich und Anna in ihren Bann gezogen. Der mannshohe Nussknacker lädt am Eingang ein und selbst Henri staunte war von den bunten Lichtern verzaubert. Im Inneren findet man auf 1000 qm alles was das Weihnachtsherz begehrt: Pyramiden, Nussknacker, Räuchermännchen, Baumschmuck und Co. Das Highlight war allerdings der 5m hohe Weihnachtsbaum mit 12500 Lämpchen. Ja, ist den heut schon Weihnachten?! :-)
    Danach ging es zurück zum WoMo und einem, zum Glück noch ergatterten, Stellplatz mit Strom. Da hieß es dann erstmal sortieren, entdecken und gucken wo alle vier auf gefühlten 2 qm hingehören. Aber wir haben es geschafft! Für Henri ist das WoMo übrigens ein Eldorado, gibt es doch hier tausende von Knöpfen, Schaltern, Steckdosen, Kabeln und Co. Nach einem gemütlichen Abendbrot liegen nun die Kinder in ihren Betten und wir lauschen den, für uns noch ungewöhnlichen, Geräuschen. Wir sind gespannt wie die erste Nacht wird, ob die Kinder schlafen und die Heizung durchhält...