Ein Tag mit Herausforderungen

April 14, 2019 in France ⋅ ⛅ 11 °C

Heute sollte es noch so ein Tag werden, welcher vor allem dem Vorankommen und weniger dem Genießen & Erholen galt, gemäß unserem Motto so schnell wie möglich nach Süden und damit in die Wärme & Sonnen zu kommen. Über Sonne können wir uns bis dato definitiv nicht beschweren, nur die Temperaturen lassen noch zu wünschen übrig und der Wind gibt dem Ganzen noch ein "eisiges" Gefühl dazu.
    In der vergangenen Nacht schlich ich (Gunther) mich bei Temperaturen unter Null gegen 2 Uhr aus dem WoMo um den Strom für weitere 2 Stunden zu aktivieren und damit die Heizung abzusichern. Nach der morgentlichen Routine und mit einem frisch entleerten & aufgefüllten WoMo ging es wiederum auf mautfreien Straßen weiter. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten, unser Navi hatte heute ausschließlich Straßen der "untersten" Kategorie auf dem Plan, was die Strecke gefühlt gar nicht enden lassen wollte, worüber Henri gegen Ende mit lautem Geschrei seinen Unmut frei raus ließ. Weiterhin war die Strecke mit unzähligen Kurven & Kreuzungen und noch mehr Kreisverkehren gespickt, was vor allem für Christin in der 2. Reihe eine Herausforderung der unangenehmen Art war.
    Die nächste Überraschung erlebten wir dann am MoWo-Stellplatz, welcher nur mit einem zentralen Stromanschluss und dann auch nur für 60 Minuten ausgelegt war. Keine gute Nachricht, aber alle waren sich einig, dass wir keinen weiteren Kilometer mehr fahren und damit das Wagnis ohne Stromanschluss eingehen wollten.
    Da unsere Stellplatz direkt am See Saint-Pardoux liegt, machten wir uns umgehend auf einen Spaziergang an den angeschlossenen Strand & Spielplatz, wo unser mitgebrachte Seifenblasenwal nicht nur bei Anna & Henri helle Begeisterung hervorrief. :o)
    Heute Abend werden wir unsere "Stromverbraucher" auf ein Minimum reduzieren und hoffen, dass der Strom für die Heizung für die gesamte Nacht ausreicht ...