Ein Tag mit Guggenheim

April 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Zunächst gibt es eine gute Nachricht zu vermelden, Henri war ab dem Vormittag den ganzen Tag fieberfrei
    und hat auch am Abend keine gegenteiligen Anzeichen gezeigt. Toi, toi, toi...wir hoffen es bleibt so!!
    Das Wetter war perfekt für den Ausflug zum Museo Guggenheim, der Attraktion von Bilbao und dem ganzen
    Baskenland. Auf dem Weg dorthin sind wir ein bisschen durch die Millionen Metropole spaziert und haben am Rand das ein oder andere interessante Gebäude bestaunen können. Aber bei weitem war nichts so spektakulär wie das Guggenheim. Die silberfarbenen Rundungen des Gebäudes (Fertigstellung im Jahr 1997) wurden von Frank O. Gehry entsonnen und ähneln mal
    einem Schiff und mal einer Blume. Die Sammlung des Museums präsentiert auf über 11000 m² ein faszinierend breites Spektrum moderner und
    zeitgenössischer Kunst. Die Betrachtung der vielen Facetten nahm einige Zeit in Anspruch und es gab immer wieder Überraschungen
    zu bestaunen. Anna war ganz angetan von der Hundefigur "Puppy", eine mit Blumen bepflanzte Skulptur, welche von Innen bewässert wird.
    Im angrenzenden Spielplatz konnte sich Anna so richtig austoben und auch Henri wollte ganz viel Laufen. Wir haben nebenbei ein Kaffee bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen.
    Auf dem Rückweg zu unserem Bus kamen wir noch am Estadio Sa Mamés, der Spielstätte von Athletic Club de Bilbao, vorbei.
    Und dann gibt es noch eine Premiere zu vermelden, wird werden erstmalig auf unseren WoMo-Touren die 2te Nacht auf dem selben Stellplatz übernachten.