• Day 22

Grüezi Schweiz

May 1, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

An die teuren Autobahnen in Frankreich hatten wir uns ja schon gewöhnt und so konnten uns auch die knapp 40 EUR für die schweizerische Vignette nicht mehr umhauen. Das diese das ganze Jahr gültig ist, half uns in diesem Moment auch nicht wirklich. Christin musste die Vignette dann auch noch ganz knapp vor der Grenzkontrolle besorgen, an den vorhergehenden Autobahnraststätten waren wir schlicht vorbei gefahren.
    In Lausanne gab es zunächst eine Pleite was den Stellplatz anging, aber nach kurzer Suche fanden wir einen Campingplatz direkt am Genfer See. Dank Christin's erneutem Einsatz erhielten wir einen perfekten Platz in der Sonne und direkt vor einem Spielplatz, die wiederum knapp 40 EUR waren es uns wert. Also hieß es Stühle & Tisch auspacken und schon konnten wir unser Abendessen im Freien genießen. Den Abschluss des Tages verbrachten wir dann direkt am See, aber nicht allzu lange, da Anna unbedingt auf den Spielplatz wollte und auch das langersehnte Dosenwerfen stand noch auf dem Programm. Wir sagen guts Nächtle und sind gespannt was wir morgen erleben...