Den Bergen so nah

May 1, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns heute auf nach Grenoble, dem französichen Wintersportort, in der Hoffnung, dass wir diese mal ein wenig Glück
    bei der Parkplatzsuche haben würden. Aber bereits kurz nach der Ankunft in der Innenstadt wurden wir durch die Demo zum 1. Mai von unserer geplanten Route abgebracht. Etwas entnervt gaben wir als neues Ziel Lausanne ein, um dann doch noch auswärts einen Parkplatz zu finden. Den etwas längeren Fußweg nahmen wir gern in Kauf und durchquerten dabei die nicht wiklich ansehnliche Vorstadt. Um eine wirklich gute Aussicht auf die Olympiastadt von 1968 und die Berge zu
    haben, ging es mit der Seilbahn ("Les Bulles") auf die 475 Meter hohe Bastille. Christin war auch heute wieder tapfer und so fuhren wir in einer der Kugeln in die Höhe. Das heutige Wetter war perfekt und wir genoßen den Sonnenschein und die Aussicht
    auf einer der vielen Terrassen. Da wir heute noch die Schweiz erreichen wollten und uns die Stadt nicht als absolute Schönheit präsentierte machten wir uns nach der Ankunft am WoMo direkt los Richtung Lausanne.